Acronis True Image Home - Allgemeine Frage

diode

Lieutenant
Tagchen die Damen und Herren,

kurze Frage bzw. folgendes Problem.

Alter Siemens Laptop ist hinüber, sprich LCD ist schrott, sonst funktioniert der einwandfrei.
Der Laptop besitzt eine 40 GB Festplatte mit 2 Partitionen, eine FAT32 (Systempartition) und NTFS (für Daten).

Neuer Laptop, Lenovo, 160 GB Festplatte, unformatiert.

Habe bereits eine Image des Siemens Laptops erstellt, jedoch weiß ich nicht, ob ich einfach die Systempartition auch unter dem neuen Laptop so wiederherstellen kann.

OS ist WinXP Prof.
Dachte das geht einfach so, bis auf das man dann halt da die neuen Treiber für den neuen Laptop installieren müsste.

Hat sowas schonmal jemand gemacht? Geht das überhaupt?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Bis lang hatte ich das einfach mal probiert, jedoch startet er Windows halt nicht wirklich auf dem neuen Laptop. Daten sind aber soweit ich gesehen habe, alle vorhanden!

Du kannst mit Acronis erstellte Systempartitionen nur auf der selben Hardware wiederherstellen - ein Laptoptausch schließt das aus. Es waren ja völlig andere Treiber installiert auf der anderen Hardware.

Mit Acronis True Image Echo Server kannst du ein Desaster-Recovery erstellen. Damit kannst du das Image auch auf andere Hardware wieder aufspielen. Auch wenn völlig andere Treiber am Start sind.

Du musst aber das Image mit Echo Server erstellen und dann auch damit wieder auf der neuen Hardware einspielen.

"Dachte das geht einfach so, bis auf das man dann halt da die neuen Treiber für den neuen Laptop installieren müsste."

Windows wird mit BS beim Start hängen bleiben.
Du kommst nicht zum Treiber installieren.

Das hört sich gut, an dann wird halt nochmal ein Backup erstellt, ist ja kein Ding, dauert halt ja nur seine Zeit! .-)

Es gibt das Zusatzprodukt "Universal Restore" von Acronis. Damit kannst Du erstellte Images automatisch mit neuen Treibern versehen lassen und dann sollte es im anderen Notebook funktionieren.

Papperlerpapp:-P
Mach nen normales Image> auf die Lenovo HDD rauf, versuch zu booten> geht das nicht> Reperaturinstall.
Und danach Treiber neu machen:-)

Also bei Rep-Installation, kriege ich immer ne Bluescreen, siehe Bild

Anhänge

• DSC00002.jpg
    DSC00002.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 190
Hat das Laptop nen SATA-Controller?
Dann bin mal den Treiber per F6 ein:-)

Also ich erstelle jetzt nochmal ein neues Backup, die Version ist ACRONIS True Image Home v13.0 Build 7046 (PLUS PAKET), sprich das dürfte so mit klappen.

Hatte letztes mal ein paar Fehler die ich einfach ignoriert habe, wobei das eigentlich nicht dadran liegen dürfte.

Also einen SATA Controller hat der neue Laptop meiner Meinung nicht, finde auf der Seite dazu auch keine Info.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+g530+freedos+preisknaller

Ich hoffe du benutzt keine Recovery CD von deinem Laptop Hersteller. Ohen Original OS-CD/DVD von MS funktioniert das auf keinen Fall.
Was auf Desktops funktioniert muss noch lange nicht auf Laptops gehen - oft ist dies nicht der Fall.
Ich würde eine saubere Installation empfehlen für einen Laptop.

Und mal ganz davon abgesehen - warum willst du eine FAT32 Systempartition wieder herstellen? Das ist sowieso nicht empfehlenswert.

Ich sags mal so, das ist nicht mein Laptop! Mach das fürn Kumpel, der ist zu faul die Programme neu zu installieren! .-)

ich warte einfach mal ab, was das programm jetzt macht. hab true echo server mit restorer jetzt mal ausprobiert, der sagt ja auch treiber hinzufügen bei wiederherstellung etc...
Ergänzung ()

so hat wunderbar geklappt mit dem echo server, läuft sag ich mal .)
vielen dank an alle!

Interessant:-)
Nu würde mich gerne mal interessieren wie ich das mit der PlusPack Version von TI2010 anstelle...
Jemand ne Idee?

Zurück
Oben