Acronis true images WD Edition

Ja. Ich hatte den Screenshot in Beitrag #17 vorhin reineditiert

Nein findet keine IP meine Netzwerk Karte ist eine realtek pci Karte nachgerüstet 2,5ghz

Bei mir hat Windows beim erstellen des WinPE ISOs gefragt, ob ich die Netzwerkkartenttreiber für meine Realtek integrieren will. Da ich aber nur in einer VM getestet habe, wird dort eine sehr gut unterstützte virtualisierte Intel Nic angeboten.... Im physikalischen PC habe ich eine RTL 8125 und 8127. Muss ich mal ausprobieren, ob der auch Netzwerk damit hat. -> ja hat er.

MSI-MATZE schrieb:
Hast du noch eine onboard Netzwerkkarte? Wenn ja kannst du ja auch mal die nutzen...

ich nehme mal an, DHCP Server läuft bei dir auf dem Router (oder wo auch immer) undn nicht alle IPs müssen manuell vergeben werden?

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich liest es sich so, daß sein PC keine gültige IP bekommt wenn er mit USB bootet.
Das sollte vielleicht mal zu aller erst geklärt werden...
Dann muss eben manuell eine IP vergeben werden...

conf_t schrieb:
ich nehme mal an, DHCP Server läuft bei dir auf dem Router (oder wo auch immer) undn nicht alle IPs müssen manuell vergeben werden?
Also meine IP vom PC ist bei mir im Router fest getackert, also das die IP Adresse immer bleibt beim PC.

Also netzwerktreiber hat er mit drauf geschrieben auf usb stick

Wenn bei "ipconfig /all" keine IP angezeigt wird, dann ist wohl kein Treiber für die verwendete NW-Karte vorhanden, das kann bei einer nachgerüsteten 2,5GBit-Karte durchaus sein.
Somit scheitert es dann bereits im Ansatz.

Warum der Umweg über WinPE? Wenn es nur darum geht im Notfall Zugriff aufs LAN und damit auf die NAS zu haben, erzeug dir doch mit Rufus ein "Windows To Go"

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Welcher 'Umweg'? Es geht darum ein erstelltes Image im Notfall wiederherzustellen. Dazu ist das erstellende Programm und ein bootfähiges Medium auf dem es installiert ist notwendig.

Bei Acronis True Image kann man dazu ein Linux- oder alternativ ein WinPE-basiertes Medium erstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t und Asghan
Merlin352 schrieb:
Warum der Umweg über WinPE? Wenn es nur darum geht im Notfall Zugriff aufs LAN und damit auf die NAS zu haben, erzeug dir doch mit Rufus ein "Windows To Go"
Leider knapp am Problem vorbei ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
Also ist wahrscheinlich der Übeltäter der LAN also das nachgerüstete 2.5 GHz

Aber mein 1gbit lan bringt mir jetzt ja nix
Für meine ganze Technik.

Du bleibst weiter im Andeutungsmodus. Warum sollte Dir die Gigabit-Schnittstelle für den Fall einer Wiederherstellung nichts bringen?

Dann müsste ich ja jedes mal umstöpseln?

Was meinst Du mit 'jedes Mal'? Ich dachte es geht um ein Notfall-Szenario, das im Idealfall niemals eintritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und Micha-
Ja das stimmt, aber da wäre es geschickter die Festplatte ab zu Stöpsel und direkt in den PC ein zu stecken

Geschickter als ein Netzwerkkabel von der einen in die andere Buchse zu stecken? Nicht so richtig oder?
Aber bisher fischen wir ja immer noch im Trüben, da Du mit der Lösungsfindung nicht weitermachst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, conf_t und Micha-
Ich kann ja schlecht weiter machen mit der Lösungs Findung wenn ich Aktuel arbeiten bin.

Also ich werde das heute Abend auf jeden Fall nochmal probieren auch mit einer Linux Version.
Werde heute Abend berichten und werde mal die 1 Gbit Leitung auch testen falls es nicht gehen sollte mit der 2,5Gbit

Ja muss ja von der nachgerüsteten pci Karte den lan kabel in die 1gbit lan stecken

Wenn das der Grund ist ja, dann gehört das LAN-Kabel dafür in die andere Buchse.

Ja aber nur für den Zweck dann oder

Zurück
Oben