Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Acronis true images WD Edition
- Ersteller MSI-MATZE
- Erstellt am
Bei mir hat Windows beim erstellen des WinPE ISOs gefragt, ob ich die Netzwerkkartenttreiber für meine Realtek integrieren will. Da ich aber nur in einer VM getestet habe, wird dort eine sehr gut unterstützte virtualisierte Intel Nic angeboten.... Im physikalischen PC habe ich eine RTL 8125 und 8127. Muss ich mal ausprobieren, ob der auch Netzwerk damit hat. -> ja hat er.
ich nehme mal an, DHCP Server läuft bei dir auf dem Router (oder wo auch immer) undn nicht alle IPs müssen manuell vergeben werden?
Hast du noch eine onboard Netzwerkkarte? Wenn ja kannst du ja auch mal die nutzen...MSI-MATZE schrieb:nachgerüstet
ich nehme mal an, DHCP Server läuft bei dir auf dem Router (oder wo auch immer) undn nicht alle IPs müssen manuell vergeben werden?
Zuletzt bearbeitet:
Splatter0815
Lt. Junior Grade
Also für mich liest es sich so, daß sein PC keine gültige IP bekommt wenn er mit USB bootet.
Das sollte vielleicht mal zu aller erst geklärt werden...
Dann muss eben manuell eine IP vergeben werden...
Das sollte vielleicht mal zu aller erst geklärt werden...
Dann muss eben manuell eine IP vergeben werden...
Also meine IP vom PC ist bei mir im Router fest getackert, also das die IP Adresse immer bleibt beim PC.conf_t schrieb:ich nehme mal an, DHCP Server läuft bei dir auf dem Router (oder wo auch immer) undn nicht alle IPs müssen manuell vergeben werden?
Also netzwerktreiber hat er mit drauf geschrieben auf usb stick
Incanus
Fleet Admiral
Welcher 'Umweg'? Es geht darum ein erstelltes Image im Notfall wiederherzustellen. Dazu ist das erstellende Programm und ein bootfähiges Medium auf dem es installiert ist notwendig.
Bei Acronis True Image kann man dazu ein Linux- oder alternativ ein WinPE-basiertes Medium erstellen.
Bei Acronis True Image kann man dazu ein Linux- oder alternativ ein WinPE-basiertes Medium erstellen.
Leider knapp am Problem vorbeiMerlin352 schrieb:Warum der Umweg über WinPE? Wenn es nur darum geht im Notfall Zugriff aufs LAN und damit auf die NAS zu haben, erzeug dir doch mit Rufus ein "Windows To Go"
Ich kann ja schlecht weiter machen mit der Lösungs Findung wenn ich Aktuel arbeiten bin.
Also ich werde das heute Abend auf jeden Fall nochmal probieren auch mit einer Linux Version.
Werde heute Abend berichten und werde mal die 1 Gbit Leitung auch testen falls es nicht gehen sollte mit der 2,5Gbit
Also ich werde das heute Abend auf jeden Fall nochmal probieren auch mit einer Linux Version.
Werde heute Abend berichten und werde mal die 1 Gbit Leitung auch testen falls es nicht gehen sollte mit der 2,5Gbit