Dann muss ja bei der WINPE Rettungsumgebung irgendwas fehlen was anderes sein oder du machst einen Fehler der dir im Windows Programm nicht passiert.MSI-MATZE schrieb:Also Backup funktioniert wunderbar direkt übers Netzwerk an mein NAS in der Windows Oberfläche. Nur halt nicht über das Rettungs Tool was über den USB Stick gestartet wird.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Acronis true images WD Edition
- Ersteller MSI-MATZE
- Erstellt am
wow...ein kabel ein paar cm neben dem anderen anschluss ist für dich komplizierter, als die ext hdd von einem entfernten system zu trennen, abzustöpseln, rumzutransportieren und dann am backup-pc anzustecken?
sorry, da versteh ich die logik nicht. zumal das auch nur der workaround wäre, bis du es dann mal hinbekommen hast die korrekten treiber in deine winpe umgebung einzubinden...
sorry, da versteh ich die logik nicht. zumal das auch nur der workaround wäre, bis du es dann mal hinbekommen hast die korrekten treiber in deine winpe umgebung einzubinden...
Incanus
Fleet Admiral
Das ist mit zu viel Andeutung und zu wenig Praxis. Mache bitte weiter, wenn du zu Hause bist.MSI-MATZE schrieb:Ja aber nur für den Zweck dann oder
beim Test bei mir vorhin vermutlich aus dem bestehenden Windows System, ich nehme mal an aus system32. Da bei mir noch direkt der Virtual-Box Treiber und ein paar anderen geladen wurden.
Denn einen extra ordner hatte ich nicht angegeben. Du kannst aber auch den treiber runter laden entpacken und die exe ebenfalls entpacken und dann den Treiber daraus fischen oder den installer installieren und die Treiber aus C:\Program Files (x86)\Realtek fischen.
Denn einen extra ordner hatte ich nicht angegeben. Du kannst aber auch den treiber runter laden entpacken und die exe ebenfalls entpacken und dann den Treiber daraus fischen oder den installer installieren und die Treiber aus C:\Program Files (x86)\Realtek fischen.
Damit er sich den Umweg wie ich es früher unwissentlich machte erspart Windows neu installieren dann die Software und dann im nächsten Schritt über die Software das Backup zurück man spart sich den Schritt der Windows installation nur um dann das Backup zu starten.Merlin352 schrieb:Warum der Umweg über WinPE? Wenn es nur darum geht im Notfall Zugriff aufs LAN und damit auf die NAS zu haben, erzeug dir doch mit Rufus ein "Windows To Go"
Also kleine Update von mir, habe jetzt drei mal versucht mit unterschiedlichen treibern die ich hier runtergeladen habe
für meine Netzwerk Karte und die exe Datei dann nochmal mit winrar entpackt um die ini Datei mit der Rescure Media Builder also den USB Stick mit WinPE zu erstellen.
Keine Chance leider,jetzt habe mal Linux basiertes Medium erstellt und siehe da es bekommt eine IP und ich konnte mein NAS wunderbar einbinden und bin auf alle Backup Dateien gekommen.
Ich danke für eure Hilfe und eure Mühe aber die Lösung war mal wieder Linux 😊
für meine Netzwerk Karte und die exe Datei dann nochmal mit winrar entpackt um die ini Datei mit der Rescure Media Builder also den USB Stick mit WinPE zu erstellen.
Keine Chance leider,jetzt habe mal Linux basiertes Medium erstellt und siehe da es bekommt eine IP und ich konnte mein NAS wunderbar einbinden und bin auf alle Backup Dateien gekommen.
Ich danke für eure Hilfe und eure Mühe aber die Lösung war mal wieder Linux 😊