Fireplace Motiv 1 Neu

Acronis TrueImage, beim Zurückspielen keine Festplatte gefunden?

Nitram

Lt. Junior Grade
habe zwei backups mit acronis gemacht. einmal winxp und einmal daten. nun startet der pc nicht mehr und ich wollte die backups herstellen. wenn ich die notfall cd beim booten starte, so lädt acronis korrekt und ich kann auf die festplatte zugreifen und mir meine backups aussuchen. im zweiten bild, wo man dann das verzeichnis aussuchen soll indem installiert wird, findet acronis jedoch keine festplatten mehr. habe nur den eintrag "list empty"
habe die backups schon üerprüft sind ok und auch schon ein neues boot medium erstellt

Welche Acronis Version und welches Release?
SATA oder IDE Festplatte(n)?
Raid oder kein Raid?

Beim Erstellen der Notfall CD hast du ja zwei Modi zur Auswahl - Normal und abgesichert (oder so ähnlich)
Versuch es mal mit der "abgesicherten" Version der Notfall CD

Ich habe ebenfalls vor, mein Backup auf ein SATA Raid mit 2 Seagate Platten zu spielen.

Habe ein P4P800 Deluxe. Hoffentlich gibt es dort keine Probleme, daß das Raid nicht erkannt wird. Sonst hat das Ganze keinen Sinn.

Mit der aktuellsten Acronis Trueimage 8.0 gibts, was Serial-ATA angeht, eigentlich keine Probleme mehr.
Bei Nitram weiß man ja noch nicht mal welche Version er benutzt, d. h. so kann man auch nicht helfen.

Acronis 8.0
kein raid ide

irgendwie lag es an der festplatte. hab nachher alle partitionen per wondows cd gelöscht und konnte trotzdem keine neuen beliebig großen partitionen mehr im installationsmenü erstellen. hab mir dann den discdoctor von western digital heruntergeladen und die ganze festplatte mit nullen überschrieben.

bin nun fleißig alles am reonstallieren, deshalb antworte ich erst so spät sry dafür. auf jeden fall läuft jetzt scheinbar wieder alles

Zurück
Oben