News Acronis veröffentlicht True Image 2014

Totti1001 schrieb:
Was müsst ihr bloss alle für "Hochsensible" Daten haben...

Privates ist immer sensibel. Wenn du das für dich anders siehst, ist das dein gutes Recht - aber es ist auch das gute Recht der anderen, dies für sich anders zu entscheiden.

Außerdem ist es ein guter Lackmustest für eine Gesellschaft, wenn ein "ich will nicht, dass jeder alles über mich weiß" automatisch mit Kriminalität gleichgesetzt wird. Wenn es so weit ist, haben wir schon verloren. Noch schützt uns hierzulande das GG vor solcher Einstellung, gerade wegen der Erfahrungen aus der Vergangenheit - aber wenn eine Gesellschaft Angst hat, verlasse ich mich ungern darauf. Was mal in der Cloud war, schwebt auch in der Cloud herum. Eventuell für sehr lange Zeit und auch dann, wenn sich die Gesetzeslage ändert. Lass nur irgendwann einmal Verschlüsselung via TrueCrypt illegal werden und irgendwer hat seine "Briefe an meine liebe Omi" verschlüsselt und wird vor den Kadi gezerrt, weil irgendwer deine Cloud-Daten suspekt findet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt im Grunde ja recht aber glaubt ihr denn wirklich, das wird sich in Zukunft ändern? Ich kann mich noch gut an die erste Volkszählung bei uns erinnern, was war das für ein Geschrei... und heute? Hast du schon mal eine private Krankenversicherung abgeschlossen? Da werden wirklich sensible Daten abgefragt und wer garantiert mir das die da auch wirklich bleiben? Niemand. Lt. Gesetzt natürlich aber Papier ist geduldig.
Das sehe ich schon an meiner Steuererklärung, das meine Krankenversicherung Daten ans Finanzamt weitergibt, ob ich event. eine Rückerstattung bekommen hab. Oder die einfache Anmeldung eines PKW erfordert die Herausgabe seiner Bankverbindung bei der Zulassung.
Es gibt dutzende Beispiele, wo du sensible Daten an ein Unternehmen weitergibst und kaum einen interresiert es noch.
Aber bei uns ist ja alles gesetzlich geregelt und deswegen können wir uns natürlich beruhigt zurücklehnen...
Aber ich denke das ist ein unendliches Thema. Und wie schon richtig bemerkt, muss das jeder für sich entscheiden. Und das was ich auf dem Rechner habe, wird mit Sicherheit keinen sonderlich interessieren
 
Totti1001 schrieb:
Und das was ich auf dem Rechner habe, wird mit Sicherheit keinen sonderlich interessieren

Doch, das ist interessant, glaub mir. Was sich manche allein schon an Screenshots für Daten ziehen.. Die Privatwirtschaft desillusioniert manchmal ;)


Wegen Acronis: Früher mal genutzt, aber nach den katastrophalen Bewertungen dann nicht mehr geupdated. Ich suche aber immer noch nach einem bequemen Tool, mit dem ich nach Möglichkeit bequem mit ein paar Klicks ein Image erstellen kann. Clonezilla, glaube ich, muss auf ein eigenes Bootmedium geschrieben werden?
 
Was sind denn eigentlich die Kernaufgaben von TI?
Das ist doch Back up auf der einen Seite und Disk Images auf der anderen Seite. Oder sehe ich das falsch?
Für Back up's gibt es genug kostenlose Software, die super funktioniert. Ich benutze seit längerem Pure Sync und bin damit sehr zufrieden.
Mit den Back up - Möglichkeiten von Win8 habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Aber ich hab noch keine gute Software um Images von Partitionen zu erstellen.
Hier eigentlich nur die Sys- Partition. Dabei will ich einmal mein Windows mit Treibern installieren, die Software aufspielen, die ich in jedem Fall immer benutze (Office, Adobe Creative Suite und ein paar Kleinigkeiten) und dann davon ein Image erstellen.
Wenn Win zerschossen ist will ich diese löschen und das Image zurückspielen. Also mus das Prog von einem USB- Stick aus boot- und lauffähig sein. Das ganze starten, nen Kaffee trinken und fertig.

Ansonsten wüsste ich nicht was ich mit TI noch machen sollte/ wollte/ könnte.
 
UweW. schrieb:
...Acronis hat bis heute noch nicht mal den Funktionsumfang von Powerquests DriveImage geschafft. Jede neue Version bringt neue katastrophale Bugs. Und Symantec hat mit dem Kauf von Powerquest auch nichts bewirkt...
Oh ja, das gute alte DI, was haben wir damals im Kanon geheult, als das von Symandreck aufgekauft wurde, ab da war uns sofort klar, dass dieser unfähige Laden es nicht gebacken kriegt und es nur verwurstet.

BTW, die Neg.-Kritiken ziehen sich aber seit Jahren wie ein roter Faden durch TI:

http://www.amazon.de/review/RCBWIAEBTVP96/ref=cm_cr_pr_viewpnt#RCBWIAEBTVP96

Da Acronis jedoch ein Aktienunternehmen ist, wird dort im Wasserkopp auch nur der dumbe BWL-Tenor vorherrschen, somit kann man von solchen Unternehmen nichts sinnwandelndes mehr erwarten ...
 
@Privatdaten: zum einen geht das anderen einen Sch....dreck an, zum anderen sichere ich sicherlich nicht Stunden und lade dann wieder ewig runter, wenn ichs von externer HDD auch innerhalb von wenigen Minuten haben kann

deo schrieb:
Was soll da mit SSD nicht funktionieren?
Ich habe eine. Das Alignment hat noch einer Wiederherstellung immer gestimmt.
nimmst dus oder nimmst du nicht? :)
Acronis True Image WD Edition kann nur mit Western Digital HDDs als Wiederherstellungsziel und für Klon-Aktionen arbeiten.
klick
 
Geht denn das WD True Image denn überhaupt mit "GPT" Partitionen? Ich sehe keinen "EFI" Ordner auf dem Notfallrettungsmedium ;)
 
romeon schrieb:
prima Sache, in SSD-Zeiten allerdings nur für die wenigsten zu gebrauchen :)
Wieso, kann man denn nur von/auf eine(r) WD-HDD sichern? Soviel ich weiß muss einfach nur eine WD-Platte angeschlossen sein.


@verbuggte Versionen
Acronis veröffentlicht ja immer wieder Updates. Habt ihr diese heruntergeladen und die finalen Versionen genutzt oder die Releaseversion und dann frustriert aufgegeben?


@Topic
Wieso ist das eigentlich eine News wert?
Jedes Jahr dieselbe Abzocke mit kostenpflichtigen SPs. Minimale Änderungen die kein Mensch braucht (Oberfläche, Cloud) aber offensichtlich dazu berechtigen den Support für die Vorversion einzustellen. Allenfalls werden mal künstliche Beschränkungen aufgehoben was dann der einzige Kaufanreiz ist. Das hat PowerQuest schon gut verstanden.

Ich nutze noch v2011 in der aktuellen Build. Keine Probleme, einzig die verbleibende Dauer stimmt nie wirklich und wirkt willkürlich. Ist aber verschmerzbar.
Nebenbei die letzte Version ohne Aktivierung, kann man also problemlos auf mehreren PCs verwenden oder weitergeben ohne sich dumm und dämlich zu zahlen und rumzuärgern.
 
Madnex schrieb:
Lass mich mal raten. Du bist der Programmierer oder gehörst zum "Team". Richtig? Bei einem Beitragsstand von 1 riecht das schon sehr nach Werbung. ;)

:) Na und wenn schon. Scheint ein kleines Unternehmen zu sein. Ich werd die Software mal zum Spass ausprobieren. Und wenn's mir gefällt werd ich sie kaufen. Kostet ja kein Wahnsinnsgeld. Und wenn man damit nen kleinen unterstützen kann- supi. :)
 
Hagen_67 schrieb:
...Ich werd die Software mal zum Spass ausprobieren...

Ja, mach mal bitte und berichte hier :).

Hagen_67 schrieb:
....Und wenn man damit nen kleinen unterstützen kann- supi...
Genau, gebt den "Kleinen" eine Chance.

Gerade wenn das noch Newcomer sind, sind sie darauf bedacht, noch Kunden zu binden, indem sie auf deren Wünsche eingehen ;).

Wird eine Firma dagegen zu fett und träge, dann endet das so wie bei Acronis ...
 
Madnex schrieb:
Lass mich mal raten. Du bist der Programmierer oder gehörst zum "Team". Richtig? Bei einem Beitragsstand von 1 riecht das schon sehr nach Werbung. ;)

Ja schon klar und ich poste auch noch bestehende Bugs und Änderungswünsche in mein eigenes Forum. Ich wusste nicht, das wir noch April haben :freaky:

Du kannst den Programmierer ja an deinen Weisheiten teilhaben lassen :)

Spass beiseite, bin auch nur durch Zufall im Netz auf das Programm aufmerksam geworden, weil ich die Schnauze voll hatte, von den aufgeblähten Alleskönnern und so unbekannt scheint das Programm ja nun auch nicht zu sein.
 
Theoretisch fände ich das Angebot schon ganz nett wenn meine Daten da 100% verschlüsselt liegen und nur ich den Key zu Hause hab. Die Preise sind aber sowas von überzogen, ich zahle doch keine 30€ im Jahr für etwas, das ich VIELLEICHT mal brauche. So ein Backup mache ich ja nicht, um es tatsächlich zu nutzen, sondern um im Notfall meine Daten noch irgendwo her zu kriegen, und so ein Notfall tritt bei mir sicher nicht öfter als alle paar Jahre auf. Ne danke.
 
NoFear2217 schrieb:
Spass beiseite, bin auch nur durch Zufall im Netz auf das Programm aufmerksam geworden, weil ich die Schnauze voll hatte, von den aufgeblähten Alleskönnern und so unbekannt scheint das Programm ja nun auch nicht zu sein.

Ich habe ebenfalls genug von den aufgeblähten Alleskönnern, will aber nicht auf kostenlose Tools zurückgreifen denn diese sind im Funktionsumfang wiederum recht mager. Was fehlt ist eine echte Alternative denn die bekannten Konkurrenzprogramme leiden oft unter den selben Krankheiten. Derzeit ruhen sich diese auf ihren vergangenen Lorbeeren aus und nutzen die Tatsache das es kaum Alternativen gibt insbesondere wenn man eine deutschsprachige Variante sucht.

Momentan kann ich noch recht gut mit Acronis TI 2010 leben, aber so bald ein neuer Rechner ins Haus steht reicht diese Version nicht mehr. Auch habe ich derzeit kein Programm das ich wirklich weiterempfehlen kann. Wenn ich mir die Funktionsliste von den "Advanced Backup Manager" ansehe dann bietet es in der Professional Version mehr als Acronis, zumindest was die Kernfunktion (Backup und Imaging) angeht. Auf die anderen Funktionen mit denen Acronis sein Programm zumüllt kann ich gern verzichten.

Ich werde es auf jeden Fall auch Testen und wenn es hält was es verspricht dann heißt es endgültig "Tschüss Acronis".

Damit verschwindet dann das letzte Programm von Acronis.

Acronis "Disk Direktor Suite" und "OS Selector" wurden bereits durch "Partitions Wizard 7" und "Boot US" ersetzt.
 
Megatron schrieb:
Ich habe ebenfalls genug von den aufgeblähten Alleskönnern, will aber nicht auf kostenlose Tools zurückgreifen denn diese sind im Funktionsumfang wiederum recht mager. Was fehlt ist eine echte Alternative denn die bekannten Konkurrenzprogramme leiden oft unter den selben Krankheiten. Derzeit ruhen sich diese auf ihren vergangenen Lorbeeren aus und nutzen die Tatsache das es kaum Alternativen gibt insbesondere wenn man eine deutschsprachige Variante sucht.

Momentan kann ich noch recht gut mit Acronis TI 2010 leben, aber so bald ein neuer Rechner ins Haus steht reicht diese Version nicht mehr. Auch habe ich derzeit kein Programm das ich wirklich weiterempfehlen kann. Wenn ich mir die Funktionsliste von den "Advanced Backup Manager" ansehe dann bietet es in der Professional Version mehr als Acronis, zumindest was die Kernfunktion (Backup und Imaging) angeht. Auf die anderen Funktionen mit denen Acronis sein Programm zumüllt kann ich gern verzichten.

Ich werde es auf jeden Fall auch Testen und wenn es hält was es verspricht dann heißt es endgültig "Tschüss Acronis".

Damit verschwindet dann das letzte Programm von Acronis.

Acronis "Disk Direktor Suite" und "OS Selector" wurden bereits durch "Partitions Wizard 7" und "Boot US" ersetzt.

Das kann ich nur zugut nachvollziehen. Ich für meinen Teil habe auch so ziemlich alle durch, angefangen von O&O, Paragon, Acronis, Macrium, Storagecraft, Active@ und wie sie alle heissen. Richtig warm wurde ich mit keinem. Bin daher bei ABM hängengeblieben und nach dem gestrigen Update wurden auch die für mich lästigen Bugs korrigiert. Für das Diskmanagment nehme ich jetzt AOMEI Partition Assisitant Pro, was es vor kurzem mal als Giveaway gab und bin sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben