News Acronis veröffentlicht True Image 2014

xrayde schrieb:
Ja, seit 2009 kommt nur noch Murcks von Acronis :freak:.

"Bloatware" und "zu Tode aktualisiert" passt in der Tat.

Acronis war mal gut, jetzt rangieren sie auf dem Niveau von Symantec ...

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe ATI seit Jahren benutzt, aber die Software wird von Version zu Version immer aufgeblähter, fubktionsüberladen und buggy! Habe noch die 2012er im Einsatz, habe aber gerade auf Macrium Reflect Prof. umgestellt - sehr empfehlenswerte und zuverlässige Software, so wie es Acronis früher einmal war! Zudem gibt es eine Free Variante für Homeuser.
 
Leider scheint es aber keine kostengünstige Lösung zu geben wenn man auch seinen WHS2011 sichern möchte, sobald das Wort "Server" auftaucht, langen die alle kräftig hin und ist so als Heimanwender indiskutabel.
Leider unterstützt nur Acronis auch den WHS2011 ohne einen kräftigen Zuschlag...
 
Totti1001 schrieb:
Leider scheint es aber keine kostengünstige Lösung zu geben wenn man auch seinen WHS2011 sichern möchte, sobald das Wort "Server" auftaucht, langen die alle kräftig hin und ist so als Heimanwender indiskutabel.
Leider unterstützt nur Acronis auch den WHS2011 ohne einen kräftigen Zuschlag...

Vielleicht diese Lösung:

http://www.terabyteunlimited.com/image-for-windows.htm
 
Bis zur 2013er Version habe ich fast jede Version von TI mitgemacht und gekauft. In jeder Version gab es so Kleinigkeiten über die man sich ärgert, wobei man hier gar nicht mal von richtigen Bugs reden muss.
Was ich als viel schlimmer empfinde: die Übersichtlichkeit leidet enorm wenn man ein Backup zurückspielen will,
noch schlimmer mit den ganzen System Partitionen von Windows 8.1 in Kombination mit 2 oder 3 gleich verbauten Laufwerken im PC.

Ich habe wirklich viele Alternativen getestet und bin nun endlich angekommen:

Macrium Reflect heißt das Programm, welches sehr übersichtlich ist und vor allem zu jedem Datenträger die Seriennummer aufführt,
so sind evtl. Verwechselungen auszuschließen.

Mit einer WinPE 4.0 und Linux DVD oder Bootstick dürfte für jeden das richtige dabei sein..

Zuvor war ich von TI zu easeus workstation 5 bis 6 gewechselt, hier gab es aber Probleme mit Win 8.1 und der Wiederherstellung , die dauerte Stunden statt 15 Minuten, dass Problem dürfte mit der neuen 6.1er Version aber gelöst sein, da nun offiziell 8.1 Support.

Erinnert mich vom Aufbau her noch an die guten alten TI Versionen,
aber die Zeiten sind schon lange vorbei...

Thema Cloud:

kommt garantiert nicht in Frage dazu noch die kommende Drosselung der deutschen Telekom..

edit: huch wie habe ich denn am iPad den alten Thread ausgegraben ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Retaliator_75 schrieb:
Macrium Reflect heißt das Programm, welches sehr übersichtlich ist und vor allem zu jedem Datenträger die Seriennummer aufführt,
so sind evtl. Verwechselungen auszuschließen.

Mit einer WinPE 4.0 und Linux DVD oder Bootstick dürfte für jeden das richtige dabei sein..

Naja, wie man es sieht: GPT nur in der Kaufversion und die Serverversion lassen die sich ja mal richtig bezahlen: 200$
 
Acronis True Image ist auch NUR eine Kaufsoftware umsonst gibts da auch nix. ^^

Eine Server Version benötige ich persönlich nicht...

BTW:

für Macrium Reflect gibt es bis zum 31.12 einen 20% coupon code:
X48-YHG-AHD


wenn man als Währung noch $ auswählt bezahlt man mit PP ca. €43,2 für die Professional Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben