• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Action/Ballerspiel - Einfach - Anfängerfreundlich - Gesucht!

RobertB2011

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
115
Hi

ich würde nach über 10 Jahren Pause gerne mal wieder ein gutes Baller bzw. Actionspiel spielen.

Ich suche ein einfaches geil, dass man auch als Laie direkt versteht. Einfach das Spiel starten und losballern.

Habe die Tage mal paar Spiele ausprobiert, allerdings waren die eher ein Flop.

Hitman 3: Langsames rumschleichen, viele Tasten und Dinge die man kennen muss. Hat mich direkt genervt.
Ready or not: Cool gemacht das Spiel. Aber sehr viel Taktik, viele Befehle, Tasten und Tricks die man kennen muss.
BattleBit Remastered: Die Grafik fand ich nicht ansprechend. Ohne Vorkenntnisse wurde man nur über den Haufen geschossen.

Ich habe während Studium, Arbeit, Familie und Freunden maximal eine Stunde Zeit am Tag. Möchte nicht stundenlang eine Anleitung studieren müssen etc.

Bevorzugen würde ich Spiele in einer realistischen Umgebung. Also eher Spiele aus dem ersten oder zweiten Weltkrieg etc. und keine Spiele mit Fantasy Monstern, Drachen, Ufos etc.

Counterstrike 2 spiele ich bereits. Wird mir aber auf Dauer zu langweilig. Mag das Spiel aber trotzdem, ist sehr einfach gehalten.

Habe einen sehr guten Gaming-PC und eine PS5.

Zusammenfassung: Einfaches Spiel, starten und direkt loslegen, Action bzw. Ballern, kein Fantasty/Fabelwesen/Ufo Zeug. Egal ob Singleülayer oder Multiplayer. Gute Grafik wäre wünschenswert, damit mein neuer Gaming PC mal was zu tun hat ;)

Würde mich auf Vorschläge freuen. Vielen Dank ;)
 
Cyberpunk 2077 ist empfehlenswert (egal ob PC oder PS5).
die "Horizon" Serie (Zero dawn etc) ebenfalls
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobertB2011
Hey, würde sich doch direkt BF1 oder BF5 anbieten, falls es Multiplayer sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobertB2011
Klingt als magst du keine RPG Elemente. Dann wirds sehr schwierig. Hitman ist ja ein Knobel/Schleichshooter.

Call of Duty
Wolfenstein
Bioshock
FarCry
Dead Space
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobertB2011
Single- oder Multiplayer?

Bei Single würde die besseren Titel der letzten Jahre den aktuellsten (Cyberpunk, Starfield,...) vorziehen.

Titanfall 2
Doom Eternal
Wolfenstein: The New Order und Wolfenstein II: The New Colossus
Die Mass Effect Neuauflagen Reihe mit Mods ist auch ziemlich gut. https://www.nexusmods.com/masseffectlegendaryedition/mods/1127
Atomic Heart
Deathloop
Control
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobertB2011 und IlluminatusUnus
Ballern ohne Hirn ist Doom 3, Doom Eternal oder Rage 2 zum Beispiel. Wobei bei Rage schon ein paar coole Tastenkombinationen zu lernen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobertB2011
Mich interessiert, was unter einem "sehr guten Gaming-PC" verstanden wird. Kann mich nur zu gut an manche Zeitgenossen hier erinnern, die zig Jahre alte Mittelklasse-Hardware dafür hielten. ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobertB2011
FarCry Teile, Wolfenstein, Doom sind auch Kandidaten.
Ready or Not, Hitman, Cyberpunk und Starfield ist alles aber nicht anmachen und losballern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobertB2011
Vielen Dank für die super Vorschläge.

Werde mir mal direkt Doom, BF und Trepang 2 anschauen bzw. testen. Danach dann die anderen Spiele, welche hier vorgeschlagen wurden.
 
Serious Sam: Siberian Mayhem, und die anderen Teile der Serie.

Großer Vorteil: freies Speichern ohne lästige Checkpoint-Strafarbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobertB2011 und wuselsurfer
Doom eternal hab ich nicht gespielt, die Videos sehen aber extrem geil aus. Ich hole es mir aber nicht, weil mein Rechner das nicht schafft. Aber die Gegner sind halt Fantasiemonster.

Wolfenstein News Order und News colossus gehören zu den besten shoop
 
Zurück
Oben