Action Cam mit bestimmten Kriterien gesucht

cruunnerr

Captain
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.873
Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einer Action Cam. Genutzt werden soll sie zu 90% für Hundespaziergänge und/oder Hundetraining. Das heißt, dass sie im normalen Schritttempo (manchmal auch etwas zügiger) genutzt werden soll.

Da ich den Markt etwas unaufgeräumt empfinde und auch nicht so tief mit der Materie vertraut bin, hoffe ich hier eine Empfehlung zu ergattern :)

Ggf. auch noch Hinweise, auf was geachtet werden muss. Ich stelle mir in meinem Laien-Gehirn folgende Eckdaten vor:

- Hohe Bildrate um das Video nachträglich auch mal in Zeitlupe laufen zu lassen (denke so ab 60fps ? )
- Aufgrund dessen ist auch 4k nicht unbedingt nötig, aber native 1080p sollten es schon sein
- Da trotz des "nur Gehen" auch schnelle Richtungswechsel stattfinden, auch ein guter Bildstabilisator
- Auch bei Dämmerung noch halbwegs klare Bilder ohne viel Rauschen
- Wasserdicht muss nicht sein, aber Regen sollte sie abkönnen
- Bedienung per Touch ist wohl eher kontraproduktiv bei Regen, oder?
- Übertragung der Videos per Wifi ist kein Muss, aber nice to have
- Für den Tragekomfort wünsche ich mir die Cam auf der Schulter zu tragen, es sollte also auch ein Schultergurt als Zubehör geben
- Möglichst großer vertikaler Weitwinkel. Leider wird meist nur der horizontale Winkel angegeben :(
- mind. 60 Min. aufnahmezeit


Das wäre nun alles, was mir ad hoc einfällt.
Wie gesagt, ich finde den Markt recht unübersichtlich und Datenblättern alleine darf man ja auch nie zuviel Gewichtung bei der Entscheidung geben.

Ja und nun das leidige Thema: Möglichst günstig soll sie sein. :/
Wenn ihr sagt, dass bei den Kriterien halt 200€ fällig werden, dann ist das halt so und dann werde ich die auch benutzen, jedoch wäre ich natürlich sehr froh, wenn ich mit der Hälfte auskäme.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben