News „Active Armor“-Firewall verstümmelt Dateien

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.209
Wie die Kollegen vom Heise-Verlag jetzt nachweisen konnten, gibt es mit der „Active Armor“-Firewall in den nForce-4-SLI- und -Ultra-Chipsätzen offensichtlich Probleme, wenn Dateien von einem FTP-Server auf den PC übertragen werden.

Zur News: „Active Armor“-Firewall verstümmelt Dateien
 
Traurige aber wohl wahr, wundert mich nur stark das erst nach einer so langen Zeit jemand den Fehler findet, das man keine FTP aktionen mit der Firewall machen kann :rolleyes:

Das naechste update wird es wohl regeln :)
 
Mh...komisch hab ich bisher noch gar nichts gemerkt von^^
 
Einfach mal die c't abbonieren, dann kann man das schon Samstags lesen. ;)

Aber mal Scherz beiseite, ist schon recht heftig.

Man stelle sich mal vor man lädt sich mit'm Volumentarif doch mal 'ne größere Datei und die ist für die Katz. Würde mich nicht gerade freuen.
 
@6: das wurde auch in der News erwähnt ;)
 
also ich hate noch kinee probleme mit der fw. nagut so oft lad ich dan auch keien großen dateien von ftps runter hatte wohl immer glück
 
Einen Monat? lol... sowas ziemlich gravierendes, und dann soll man einen Monat auf Verbesserung warten? :) Zum Glück hab ich kein nF4 ;)
 
Naja NV wird das Prob ja eh beim nächsten Treiber beseitigen... wenn ich nen NF4 Board hätt würde ich trotzdem nicht auf die Firewall setzen dafür is mein Router zuständig und wenns nich grad einer von EWE-Tel ist dann arbeitet die Firewall auch vernünftig und dann brauch man sowas nich... ok wenn man keinen Router hat isses natürlich nich so toll... Aber wird denn gleich der ganze file zerstört wenn ein paar Zeilen falsch sind? Bei Quellcode oder so isses natürlich gravierend aber is das auch bei VID´s oda Progs etc. so schlimm das gleich alles zerstört wird?!
 
Tippfehler:
"In Testreihen haben Mitarbeiter des Heise-Verlags festgestellt, dass offenbar nur..." (meinetwegen auch "daß")

Ansonsten hatte ich bei meinem Abit AN8 Ultra auch dieses Problem, solange ich "Nvidia Network... Services" oder irgend so etwas installiert hatte. Nach der Deinstallation lief alles tadellos.


creepee.
 
@ TB|BlackEagle

wie kommst du auf die router von ewetel ? du beunruhigst mich da gerade ein wenig, weil ich den nächsten tagen von ewe dsl bekoome , inkl. router ?

gruß
sirwuffi
 
Ist das wohl der Grund dafür,das Asus ein Biosupdate nur mit dem eigenem Chipsatztreiber empfiehlt?
 
Jetzt noch das, nach dem Desaster mit NCQ :freak:

Nunja, ich habe den Non-Ultra Chipsatz, NCQ habe ich sofort deaktiviert, bringt eh nix.
 
Was für Probleme gibt es denn mit dem NCQ?

Naja, also dass die Firewall mal Probleme macht kann doch passieren. Mich wundert es nicht. Mich hat es gewundert, dass sie vorbehaltlos gelobt wurde. :D
 
Zurück
Oben