News „Active Armor“-Firewall verstümmelt Dateien

Genau diesen Fehler hab ich bei mir beobachtet. Tritt aber nur auf, wenn das Modem am NV-LAN hängt und die FW so hardwarebeschleunigt arbeitet. Sobald ich über die "normale" PCI-LAN-Karte ins Internet verbinde gibts keine Probleme.
Ich find die NV-LAN-Schnittstelle hat nichts mit ausgereifter Technik zu tun. Mittlerweile hab ichs aufgegeben per DHCP und automatisierter IP-Vergabe ne Verbindung zum Modem herzustellen.
Wär super wenn Nvidia ausgereifte Treiber zusammen mit den produkten auf den markt bringen würde. Die IDE-Treiber brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

Hm,afaik! funktioniert die Firewall an anderen Anschlüssen als dem NV eigenem LAN Anschluss überhaupt nicht. Der Rechner hängt dann komplett offen im Netz :-/

Hm,afaik! funktioniert die Firewall an anderen Anschlüssen als dem NV eigenem LAN Anschluss überhaupt nicht. Der Rechner hängt dann komplett offen im Netz :-/

eben nicht. die FW läuft auf allen Schnittstellen nur eben nicht hardwarebeschleunigt.

TCMX schrieb:
eben nicht. die FW läuft auf allen Schnittstellen nur eben nicht hardwarebeschleunigt.

Hm,im MSI Forum heissts eben,dass sie bei den anderen gar nicht läuft,habens probiert und waren komplett offen.
Hab's selbst aber zugegebernmaßen nicht ausprobiert,also darf ich eigentlich nicht diskutieren :)
Wobei es letztendlich ja egal ist,beides nicht das gelbe vom Ei :/

Zuletzt bearbeitet:
Hat da schon irgendjemand Infos wann die neue Version der Chipsatztreiber verfügbar ist? Weil auf der nVidia-Website gibts immer noch den 6.66er WHQL. :(

Bye,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=139584)
das kann ich dir leider nicht sagen, da ichs noch nicht getestet hab.
aber ansonsten hab ich n bissl mehr performance

edit: jo scheint jetzt zu gehen. also bei cpu-z konnt ich jetzt nen validation-file hochladen(ging vorher net, da mir die hp immer sagte, dass es nen checksum-error gibt)

Zuletzt bearbeitet:
mit dem download hatte ich nie probs, eben nur mit dem upload

Ach so, ok, wußte ich ja nicht.

Hm, naja, also so dringend brauche ich neue Treiber nicht. Laut News sollten die aber innerhalb eines Monats verfügbar sein. Tja, diese Zeitspanne ist jetzt rum und bei nVidia gibts immer noch die 6.66er.

Hat sonst irgendjemand irgendwelche Infos zu den angekündigten neuen Chipsatztreibern?

Bye,

Also ich bin wirklich verärgert über Nvidia, es gibt immer noch kein update und ich hab nur noch einen Rechner atm und der hat NForce 4 Chipsatz und egal ob die FW an oder aus is ich kann mit nem FTP Programm ma gar nix saugen weil er immer nur abbricht und über Browser etc is alles corrupt ... das gibts wirklich nicht, da kauft man ein board für fast 100€ und dann kann man nichts downloaden und NVidia lässt sich soov viel Zeit fürs Update lässt oder gibts mitlerweile was dagegen?

Wen irgendwer was weiß bitte ma melden.

thx

Sende eine Mail an c't, mal sehen ob die dann mal "offiziell" nachfragen. ;) Was sagt denn der NV Support dazu? Hat schon mal jemand direkt nachgefragt?

Der neue 6.70 Treiber ist da. Evtl. ist damit das Prob mal weg.

Vielleicht kann es jemand hier mal posten. Ich habe die Firewall nicht im Einsatz und habe es auch nicht vor..

Zeit ists geworden. :mad:

Hat das jetzt schon jemand mal getestet? :D
Wenn ich mir den Treiber installiere will ich auch vorher wissen obs geht oder nicht.

Bye,

Ich werds gleich ma testen und dann hier posten obs nun funktioniert ...

// Edit: ich muss leider festestellen, dass das Problem immer noch nicht behoben ist. Per http gesaugt dateien sind corrupt und per ftp saugen bricht er immer noch andauernd ab ... ich bin enttäuscht von Nvidia ...

Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem mit der Datenkorruption besteht nach wie vor?
Nicht zu fassen!

Hat noch jemand Erfahrung damit gemacht?

Bye,

bei mir hat die nvidia firewall neben den verstümmleungen, die häufig bei zip archiven auftraten, auch noch blue screens verursacht. seid ich die firewall deinstalliert habe hatte ich nicht einen einizigen bluescreen, aber dafür keine hardwarefirewall :(

Mal abgesehen davon, dass die NV-LAN-Schnittstelle nicht in der Lage ist mit meinem Modem (DHCP) zu kommunizieren (manuelle IP Einstellungen funzen) und Dateien korrekt zu übertragen, bin ich ganz zufrieden mit dem Chipsatz.
Jede Netzwerkkarte für 5 Euro ist in der Lage innerhalb von Sekunden eine LAN-Verbindung zu erstellen. Nur Nvidia hat scheinbar keine Lösung auf Lager. Da ändern auch die neuen Treiber nix. Warum hat der SLI2x16-Treiber einen anderen Ethernet-Treiber als die normale Version?

Servus

Zurück
Oben