News „Active Armor“-Firewall verstümmelt Dateien

Sonst noch jemand Erfahrungen damit gemacht?
Kann ja wohl nicht wahr sein, oder?
Neuer Treiber und das Problem besteht noch immer?

Bye,

Hi,

QUEEN schrieb:
Neuer Treiber und das Problem besteht noch immer?

der Trick ist: nimm nen alten Treiber vor dem 6.66er. Erst mit diesem gibts diesen massiven Bug in der Firewallsoftware. Die 6.53-FW-Software ist noch okay.
Also in kurz: Du musst die Firewallsoftware nutzen aus dem Treiberpaket 6.53, der wirkliche Ethernettreiber kann aktuell sein.

Tom

PS: Lies zur Info diesen Thread

Nö, gibts nicht. Mich würde doch mal interessieren ob das Einzelfälle sind. Scheinbar regt sich ja keiner öffentlich drüber auf.
Wenn ein Händler so ein Mainboard in einen Komplett-PC schraubt, wird die HW-Firewall vielleicht sogar totgeschwiegen.

NVIDIA verkauft seine Produkte nicht direkt an den Endverbraucher. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir daher auch keinen direkten Support anbieten können.
...sonst hätte ich mal bei NVidia nachgefragt

Das finde ich ehrlich gesagt richtig lame von nVidia! Mein Board (A8N-Sli Deluxe) ist jetzt fast genau 1 Jahr alt und vor dem Release des nF 4 Chips wurde die Hardware Firewall überall gelobt und als echtes Kaufargument beworben.
Ich werde mal ASUS anschreiben, was die meinen. Werde dann nochmal berichten.

[EDIT]
Also der aktuellste Treiber 6.70 scheint soch abhilfe zu schaffen, Trick bei der Sache ist nicht den 6.70er einfach über ne ältere Version drüber installieren sondern den alten zuerst deinstallieren.
Laut dem ASUS Typ an der Hotline hätten sie auch eine Umfrage gemacht mit allen registrierten Kunden (mit nForce 4 Boards die HW haben) bei der kein einziger mehr Probleme hatte mit zerstücklten Downloads. Ich werde mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
dr.White schrieb:
und wie schauts aus ?
Ich zitiere mich mal selber von einem Beitrag über dir

Also der aktuellste Treiber 6.70 scheint soch abhilfe zu schaffen, Trick bei der Sache ist nicht den 6.70er einfach über ne ältere Version drüber installieren sondern den alten zuerst deinstallieren.
Laut dem ASUS Typ an der Hotline hätten sie auch eine Umfrage gemacht mit allen registrierten Kunden (mit nForce 4 Boards die HW haben) bei der kein einziger mehr Probleme hatte mit zerstücklten Downloads. Ich werde mal testen.

muss dem leider wiedersprechen. auch das neueste update bringt nicht wirklich viel.
spätestens nach einigen stunden online gibt's wieder zur 'corrupted files', .....

hab daher noch kurz den 6.53 getestet, da dieser scheinbar ohne probleme auskommt.
mein tolles ergebnis: nur noch bluescreens,.... tja,....

also, weg mit dem quatsch,... schade um den hw-firewall aber was solls,.... agnitum drauf
und alles ist wieder gut :-))

Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Wenn ASUS die Bugsuche eingestellt hat, wonach es ja aussieht, dann war das mein letztes ASUS-Board. Hab das Teil jetzt über 12 Monate im Rechner und seitdem gibts keine funktionierende Firewall.

Tritt das Problem nur bei ASUS-Boards auf?

Wie ich schon geschrieben habe funzt es bei mir seitdem tadellos, aber aufgrund der Auslastung die in keinem Verhältnis zur Leistung der Firewall steht habe ich sie wieder deaktiviert.
Bei mir funzt also definitiv die Hardware Firewall mit Patch 6.70, aber erst nach dem der alte Treiber restlos entfernt war!

Das freut mich für dich. ABer bei mir funzt die Firewall nicht. LAN-Controller und Modem können sich auf keine gemeinsame IP, Gateway und DNS-Server einigen.
Falls die Performance, wie du geschrieben hast, keine ist, fällt ein rumprobieren sowieso flach.

Es lebe NVidia.

Hallo,

habe ein Asus A8N-SLI Premium und ein A8N-SLI Deluxe und kann wenn ich die

nVidia Firewall Installiert habe den nVidia LAN Port nicht nutzten da der Rechner

dann immer Abstürzt!

Laut Asus.de vom 27-06-2006 solle ich doch die nVidia Firewall Deinstallieren?

Nur weil die ein Problem haben!?

Hatte das Problem bereits letztes Jahr und habe da auch mit Asus gesprochen und

wussten noch keine Lösung und meinten es komme in den nächsten 2 Monaten ein Patch

von nVidia dann geht es wieder.

Nix geht bisher, nVidia und Co. kennen die Probleme und scheinen hier nix zu Unternehmen!

Was sollen wir User denn jetzt tun? Wir können ja nicht einmal jemanden zur Verantwortung ziehen!

Schreibt wenn ihr auch Probleme habt.

die nVidia Treiber sind einfach für die Mülltonne. Das fängt mit der Active Firewall an, geht über die IDE SW Treiber zu den SATA Treibern. Am besten du installierst nur den Chipsatz Treiber und den Rest lässt du unten. Bringt imho mehr Probleme wie das es nen Performance Schub bringt.
Such einfach mal mit Google danach, da könntest du eine 10bandige Buchreihe rausbringen mit den Problemen die die User haben. Hat also nix mit ASUS zu tun, sondern es liegt einfach an den beschissenen Treibern.
Dsa der letzte Treiber aus Oktober 2005 ist für ne aktuelle Plattform sagt eigentlich auch schon alles.

naja man kann es auch übertreiben
hab mit dne treibern noch nie probleme gehabt, vor allem nicht mit den ide/sata treibern

aber optimal ist in der tat was anderes

War es nicht so, dass die FW selber buggy ist, also schon hardwaremässig in Verbindung mit dem NV4 ? Oder der NF4 halt inkompatibel zur FW. ^^
Egal, wie mans halt sehen will.
Auf jedenfall können da Treiber das eigentliche Problem nur bedingt lösen oder umgehen.

Zurück
Oben