Active Directory auslesen

Milchkühlung

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
234
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Script oder Programm, dass mir automatisch die Gruppenmitgliedschaften meines aktuellen Benutzers anzeigt. Alle Gruppen befinden sind in einer Domäne. Alle Einträge befinden sich in AD.
Ich will wirklich lediglich den Benutzer ggf Computer und dessen Zugehörigkeit zu den Gruppen ausgegeben bekommen.

Grüße Luc
 

Milchkühlung

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
234
Habe das Programm schon getestet und nirgendwo diese Option gefunden... also dass nur von einem Benuzter (zb mein Acc) die Gruppen angezeigt werden

edit also ich habe das programm schon bearbeitet gehabt aber mir fehlt die tatsächliche feldbeschreibung der gruppen allgemein, sodass er mir alle gruppen angibt doch momentan zeigt er mir nicht eine einzige an!
 
Zuletzt bearbeitet:

biervernichter

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
947
doch das geht mit dem tool


EDIT:

alle hacken weg - und nur bei Gruppen / Mitglieder setzen

in der Domainstruktur das richtige auswählen und auf jetzt dokumetieren drücken
 
Zuletzt bearbeitet:

Milchkühlung

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
234
offensichtlich scheinst du zu wissen, wie es geht.. kannst du es mir dann nicht wenigstens sagen? ich habe schon die ganze seite durchkemmt und komme einfach nicht weiter!!!
 

biervernichter

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
947
alle hacken weg - und nur bei Gruppen / Mitglieder setzen

in der Domainstruktur das richtige auswählen und auf jetzt dokumetieren drücken


EDIT: führe das Script auf meinem Client hier aus
 

Anhänge

Milchkühlung

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
234
Wir möchten das Script am Client ausführen können und diese werden mit WinXP betrieben.
Bin leider noch immer nicht weiter gekommen.


alle hacken weg - und nur bei Gruppen / Mitglieder setzen

in der Domainstruktur das richtige auswählen und auf jetzt dokumetieren drücken


EDIT: führe das Script auf meinem Client hier aus

Ich glaube du hast mich falsch verstanden...
Ich will von meinem Benutzer die Gruppenzugehörigkeiten herausfinden aber über dieses Programm zeigt er entweder alle Gruppen oder alle Mitglieder an aber nie so wie ich es gerne hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

biervernichter

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
947

PARA

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
768
Versuchs mal in der Eingabeaufforderung mit
Code:
net user DEINUSERNAME /dom
 

Milchkühlung

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
234
Super danke PARA!
Genau das habe ich gesucht. Gibt es nun noch die Möglichkeit das ganze via Batch Datei auszuführen und nur die Daten Benutzername, vollständiger Name und globale Gruppenmitgliedschaften anzeigen zu lassen in einer txt oder ähnliches? ggf über php?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top