C# Active Directory auslesen

I N X S

Captain
Huhu,

muss über ASP und C# ein active directory auslesen, was bisher auch ganz gut klappt. ich mach das in 2 foreach anweisungen und pack alle daten in ne liste.
das problem ist, dass die email adresse, die ich haben will leider immer an verschiedenen indexen in dieser liste steht.

leider weiss ich nicht genau wie das AD aufgebaut ist um eine lösung zu finden, ich dachte mir bisher nur, dass ich jeden eintraf überprüfe nach nem regulären ausdruck oder, ob er @ und .de usw. enthält, aber das finde ich recht unsauber gelöst.

Hoffe ihr habt ein wenig erfahrung auf dem gebiet und könnt mir helfen ;)

grüße

Das Feld, welches die eMail beinhaltet nennt sich "mail".

Wenn du bereits Zugriff auf das AD hast, dann müsstest du nur in das Feld gehen.

AD - Felder

Wenn du wissen willst wie das AD aufgebaut ist, welches du auslesen sollst, empfehle ich dir José. Das Dokumentiert dir das gesamte AD.

Dank dir, das ist eine sehr hilfreiche übersicht ;)

wenn ich ein directoryEntry erzeugt habe, gibt es dann eine möglichkeit direkt auf mail zugreifen zu können? wie sähe das im programmcode aus?

grüße und danke schonmal

Thx ich schaus mir nachher mal intensiv an :) Wenn ich noch fragen hab schreib ich einfach nochmal ok?
Ergänzung ()

Sehr gut geschriebener und verständlicher code :) Großes dankeschön an haGGi.13 :)

Gern geschehen, man hilft wo man kann. ;)

... denke dann mal...

/closed ^^

Zurück
Oben