ActiveSync - werden Kontakte mit Google Konto gemischt ?

Scr1p

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.367
Hi,
habe seit einigen Tagen das Note 3, da es ein Firmenhandy ist, wird darauf Exchange ActiveSync eingerichtet, um alle Mails zu erhalten.

Allerdings wurde ich stutzig als ich gelesen habe, dass Kontakte synchronisiert werden (können). Ich habe bereits mein Gmail Konto auf dem Handy, darauf sind alle meine privaten Kontakte gespeichert und wird regelmäßig gesynct.

Nun würde ich gerne wissen, wenn ich die Kontakte von ActiveSync synchronisieren lasse, ob Google die dann abgreift und mit meinen privaten Kontakten vermischt ?

Das wäre das totale Chaos !

Danke schonmal !
 

Freezer__

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.308
Nein sollte nicht passieren.
Es werden dir dann deine Google + Firmenkontakte angezeigt.
In deiner Kontakte kannst du dann unter "anzuzeigende Kontakte" auch wählen welche du sehen möchtest.

Ich jedenfalls habe auch meine Google Kontakte + den Firmen Exchange auf dem Handy.

Warte mal noch was andere dazu sagen, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
H

hrafnagaldr

Gast
Unter Kontakte werden alle zusammen angezeigt, die sind aber noch nach Konten unterteilt. Wenn ich also das Konto EAS ausblende, sind auch nur die Kontakte ausgeblendet.
Wenn ich mich bei Gmail einlogge stehen da auch wirklich nur meine privaten Kontakte.

Die werden also in der Kontakte App erstmal gesammelt angezeigt, aber nicht vermischt bzw. zu Google geladen.
 

Der Turl

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
1.995
ist kein problem !

android verwaltet das ziemlich gut.
ich hab auch exchange / google konto / sim card kontakte / (telefongeräte kontakte) auf einem gerät und das dann noch auf 2 telnummern ( dual sim handy) aufgeteilt. funkt bestens !

mußt nur aufpassen wenn du am handy neue kontakte hinzufügst das du auch das richtige konto erwischt. im hinterher einzeln umdrehen geht nicht.

jeder sync läuft auch auf das passende konto !

EDIT: lade dir myphonexplorer(pc) und myphone explorer client ( handy)...dann hast auch via pc die manuelle möglichkeit da etwas anzupassen bzw. eine einfache übersicht zu den dingen :-)
 

Scr1p

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.367
Okay, danke euch vielmals für die Ausführlichen Antworten !

Dann werd ich das mal testen.
 

eRacoon

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.454
Jep funktioniert einwandfrei, nutze ich auch so, musst nur beim anlegen jeweils das richtige Konto angeben.
 
Top