cor1 schrieb:
Unsinn. Erfolg hängt bei Overwatch nur wenig vom einzelnen Spielern ab sondern vom Team. Genau deswegen ist auch das Competitive-Rating so ein Mist.
Der competitive Mode in OW ist der reinste Müll.
Es hängt auch nicht vom "Skill" der Spieler ab, sondern von den Rollen im Team.
Letztens wollte ich dem Game mal wieder eine Chance geben und siehe da: Im Gegner Team 3 Tanks, 2 Healer und 1 "DD".
Du wirst einfach totgelangweilt in Ranked-Games.
Competitive fühlt sich an, als würde OW nur aus Supp/Tank-Champs bestehen und deswegen werden die Spiele langweilig und träge und du fühlst dich, als könntest du nichts erreichen da drinnen, wenn du "normal" und "spaßig" spielst. Und ja klar, jetzt heißts wieder, wenn du Spaß willst spiel "Normal", aber das ist doch nicht der Sinn des Spiels, dass ich mit 5 Mann unsterblich bin und einfach rumnerve.
Viele OW-Spieler werden mich verstehen, die "Tank/Supp"-Only Spieler natürlich nicht.
Auch bei den "Pros" sieht man wo die Reise hingeht, dort spielten wenigstens zwei DDs pro Team.
Da sollte ein Limit sein, 1 Tank und 1 Heal als "Zwang" pro Team, der Rest in DDs, das macht sicherlich mehr Spaß als die ganze Zeit gegen "Wände" zu schießen, oder Leute low zu bringen (ja du gehst auf den Heal, welcher dann natürlich wiederum vollgehealt und geschützt wird), die wieder voll gehealt werden und das permanent :-)