• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Activision Blizzard: Rekordquartal dank Blizzard, Destiny 2 nächstes Jahr

Es ist in erster Linie Overwatch, aber bei Blizzards sehr starken Zahlen nicht ausschließlich nur auf dein Spiel zu reduzieren.
 
Es klingt trotztdem komisch :freaky:

[Unternehmen] : Erfolg dank [Unternehmen] :D
 
`basTi schrieb:
Activision Blizzard: Rekordquartal dank Blizzard Overwatch, Destiny 2 nächstes Jahr

Ist doch richtig, was hast Du denn?
Activision Blizzard ist Mutterkonzern von Blizzard. Und Blizzard trägt halt einen wesentlichen Anteil für die guten Zahlen von Activision Blizzard. Blizzard ist vor allem mit Overwatch erfolgreich - aber nicht nur.
 
Verstehe, was du meinst. Das Unternehmen heißt nun mal so wie auch einzelne Bestandteile/Studios davon, da bleibt das nicht aus in dem Fall :-)
 
"...Die Vorverkäufe liegen laut Activision vor denen der letzten Erweiterung..."

Vorverkauf auf ne Erweiterung? Für diesen Krüppel von Franchise?
Warum nicht gleich ne Reservierung für nen Platz in der Warteschlange vor der Merken-sie-mich-bitte-als-blöd-vor-Kasse, unter Hinterlegung der eigenen Lebensversicherungspolice sowie das Erstgeborene als Pfand... Leute, Leute.
 
@Fragger911 genau das.

Natürlich werden sie wahrscheinlich im nächsten Quartal die Zahlen mit irgendwelchen Hearthstone Quatsch tragen können, aber für mich persönlich ist alles was an Activision dranhängt nur ein gieriger Haufen schlechter werdende Qualität. Sieht man zum Beispiel daran, dass sie mit Overwatch doppelt abgreifen, eben weil sie es können. Und selbst wenn es so massiv abstürzt wie Hots, ist es durch den Kaufpreis immer noch mehr als abgesichert.
 
Tja was will man da noch sagen... die Zahlen sprechen für sich.
Bin zwar kein Fan von Overwatch aber man muss schon sagen das Blizzard immer tolle Arbeit abliefert. Ich bin da eher auf ein neues Diablo gespannt. :)
 
luckysh0t schrieb:
Hätte nicht gedacht das Overwatch so einschlägt.

Ich hätte auch nicht erwartet, dass ein Quake-ähnlicher Shooter, der konsequent auf Spielspaß statt auf Realismus setzt, heutzutage noch ein Hit werden kann. Ich bin angenehm überrascht :cool_alt:
 
Warum hat sich eigentlich Blizzard von Activision kaufen lassen? Die standen ja immer auf eigenen Füssen und waren ziemlich gut dran!
 
Welches Game das Blizzard raus bringt wird nicht zu Gold? Bis jetzt immer. Wahrscheinlich hätte sogar das eingestampfte Warcraft Adventure eingeschlagen. Oder SC Ghost. Aber das ist ja jetzt halbwegs raus mit den Novas Geheimmissionen. Die übringens erst Ende des Jahres abgeschlossen sind.

Warum hat sich eigentlich Blizzard von Activision kaufen lassen?
Gegenpol zu EA. Ergo EA ist mal wieder Schuld.

Alleine wäre nix gegen EA gegangen. Vielleicht hatte man auch Angst von EA geschluckt zu werden, dann wäre es aus gewesen mit den guten Spielen. Besser mit Activision als mit EA... Denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
computerbase987 schrieb:
Das glaubst du doch selbst nicht?

Bei den Laufzeiten, die Blizz für Fortsetzungen hat, kannst du mit D4 irgendwann nach 2020 rechnen. Ich spiele es selbst erst seit letztem Jahr und mit Reaper of Souls und den Patches danach macht mir das Spiel zumindest so ne Menge Spaß, aber der Ruf hat trotzdem mächtig gelitten. Die werden da noch ein paar Jährchen Gras über die Sache wachsen lassen und den Nachfolger konzeptionieren und in der Zwischenzeit auf die Community hören (Patches).

Eher wird es vor D4 noch ein "richtiges" Warcraft 4 geben.

Naja, gut ... nicht so wirklich, bis ich es sehe und das wird zur diesjährigen BlizzCon vermutlich wohl nix :D, aber daher hatte ich ja auch angemerkt, dass es ein Gerücht ist. Natürlich dauert das bei Blizzard für gewöhnlich Ewigkeiten - zumindest zwischen Diablo 2 und 3 war es so, zwischen 1 und 2 ging das noch wesentlich flotter. Dass D4 kommen wird, damit rechne ich aber schon, nur wann das sein wird??? Stimmt schon ;), besser überraschen lassen und nichts auf die Gerüchte geben.

Der erste Teil (plus Hellfire Erweiterung) war für mich damals wegweisend und damit habe ich wohl die meiste Zeit insgesamt verbracht, wobei ich mir den dritten Teil bisher immer noch nicht besorgt habe (nur einmal kurz eine Demo probegespeilt und vom Hocker gehauen hat es mich nicht), obwohl dieser mittlerweile ja ausgereift sein sollte nach Erscheinen von Reaper of Souls ... naja, vielleicht schlage ich beim nächsten Black Friday/Cyber Monday Sale zu.
 
Pat schrieb:
Warum hat sich eigentlich Blizzard von Activision kaufen lassen? Die standen ja immer auf eigenen Füssen und waren ziemlich gut dran!

Nein. Die standen schon ewig (bzw. von Beginn an) nicht wirklich auf eigenen Füßen. Aber bevor ich mir die Finger wund tippe hier copy&paste von Wikipedia:

The company was founded on February 8, 1991, under the name Silicon & Synapse by three graduates of the University of California, Los Angeles,[4] Michael Morhaime, Frank Pearce, and Allen Adham. The company originally concentrated primarily on the creation of game ports for other studios before beginning development of their own software in 1993 with the development of games like Rock n' Roll Racing and The Lost Vikings. In 1994 the company became Chaos Studios, then Blizzard Entertainment, Inc. after being acquired by distributor Davidson & Associates.

...

In early 1994 they were acquired by distributor Davidson & Associates for $6.75 million ($10.8 million today).[11] That same year the company briefly changed its name to Chaos Studios, before finally settling on Blizzard Entertainment after it was discovered that another company with the Chaos name already existed.

...

Blizzard has changed hands several times since then: Davidson was acquired along with Sierra On-Line by a company called CUC International in 1996; CUC then merged with a hotel, real-estate, and car-rental franchiser called HFS Corporation to form Cendant in 1997. In 1998 it became apparent that CUC had engaged in accounting fraud for years before the merger; Cendant's stock lost 80% of its value over the next six months in the ensuing widely discussed accounting scandal. The company sold its consumer software operations, Sierra On-line which included Blizzard, to French publisher Havas in 1998, the same year Havas was purchased by Vivendi. Blizzard was part of the Vivendi Games group of Vivendi. In July 2008 Vivendi Games merged with Activision, using Blizzard's name in the resulting company, Activision Blizzard.

^ Blizzard = Wanderpokal :lol:
 
Pat schrieb:
Warum hat sich eigentlich Blizzard von Activision kaufen lassen? Die standen ja immer auf eigenen Füssen und waren ziemlich gut dran!
Ähm... nein?
als da wären:
Davidson & Associates
Vivendi
Und zuletzt eben Activision.

Die wenigsten davon hatten allerdings nennenswerten Einfluss auf die Blizzardschen Entwicklungen.

Tatsächlich stand Blizzard(damals noch unter anderem Namen) noch vor Warcraft: Orcs & Humans nicht mal auf eigenen Füßen.

[...]
Hätte ich mal den Thread zuende gelesen^^ Danke an den über mir *g
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Alleine wäre nix gegen EA gegangen. Vielleicht hatte man auch Angst von EA geschluckt zu werden, dann wäre es aus gewesen mit den guten Spielen. Besser mit Activision als mit EA... Denke ich mal.

Wieso immer dieser Hass gegen EA? So ein Quatsch... einer der besten Arbeitgeber weltweit und mit EA Access haben sie ein Programm geschaffen was fairer kaum sein könnte.
Aber renn du nur weiterhin Activision hinterher und lass dir das Geld aus der Tasche ziehen. ;)

Overwatch ist definitiv ein spaßiger Shooter aber wird meiner Meinung nach dem Hype nicht gerecht. Aber Blizzard weiß eben wie man immer wieder punktet, mit einfacher Zugänglichkeit für alle Spieler.
Spätestens im Oktober zum BF1 Release werden die Spielerzahlen nach unten gehen aber immer noch hoch bleiben.

Ich hoffe auch das Activision/Bungie aus den vielen Fehlern bei Destiny 1 gelernt haben und mit Destiny 2 ein würdiges Open World/MMO SciFi Shooter Spiel schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war es wieder, das gute alte Geld. Der hat soviel gemacht; der noch mehr und der war kreativ und hat nichts dabei verdient...
 
Ich finde es eigentlich auch etwas überraschend das Overwatch so beliebt ist, grundsätzlich ist das Spiel ja ganz lustig aber fürt echte Shooter-Fans eigentlich nicht zu gebrauchen. Ich spiele es auch immer wieder mal zum Spaß mit einem Freund aber meist nur 3-4 Runden...die Tickrate von OW ist einfach so bad, die hälfte der abgegeben Schüsse sind reine Zufallstreffer :evillol:

Das schönste ist immer, man schießt irgendwo in die Pampa in Richtung Gegner und landen einen Heady nach dem anderen, die Hitboxen sind halt auch eine Katastrophe. Die Kombination aus der schlechten Tickrate um die 20 + die Hitboxen macht das Game halt zum random Shooter. Es gab so oft schon Momente in denen ich mit Widowmaker einfach nicht getroffen habe und die Gegner sterben trotzdem, so etwas nimmt einem dem Spielspaß :freak:

Ich denke wenn sie das Balancing, Hitboxen und Tickrate mal anpassen würden, wäre Overwatch doch insgesamt echt ganz lustig :)
 
Cool Danke euch für die Antworten, interessante Hintergrund-Facts über Blizzard :-)
 
TimTaylorX schrieb:
die Tickrate von OW ist einfach so bad, die hälfte der abgegeben Schüsse sind reine Zufallstreffer :evillol:

Heya, dieses Mal hats immerhin bis Seite zwei gedauert, bis einer mit der Tickrate kommt.
Klar nervt das mit Widowmaker und hanzo manchmal, aber ansonsten fällt mir nicht weiter großartig auf. Und bei korrektem Teamplay können einem die beiden eh nix.
 
TimTaylorX schrieb:
Das schönste ist immer, man schießt irgendwo in die Pampa in Richtung Gegner und landen einen Heady nach dem anderen, die Hitboxen sind halt auch eine Katastrophe. Die Kombination aus der schlechten Tickrate um die 20 + die Hitboxen macht das Game halt zum random Shooter. Es gab so oft schon Momente in denen ich mit Widowmaker einfach nicht getroffen habe und die Gegner sterben trotzdem, so etwas nimmt einem dem Spielspaß :freak:

Das ist genau das Erfolgsrezept von OW. Jeder casual Hanswurst, der in "normalen" Shootern kein Scheunentor aus einem halben Meter trifft, kann sich bei OW wie King Louis fühlen und bekommt vom Spiel ständig Honig ums Maul geschmiert ("yeah geil bin ich awesome oder was??!?!?"). Das hat Blizzard schon sehr clever gemacht. Jeder Depp hat in OW schnell seine Erfolgserlebnisse und denkt er hat den Längsten.
 
Moriendor schrieb:
Jeder Depp hat in OW schnell seine Erfolgserlebnisse und denkt er hat den Längsten.

Scheiß egal in welchen Spiel man oben in der Liste steht, wenn einem dadurch einer abgeht, dann ist das Selbstwertgefühl ziemlich weit unten. Ob das nun Overwatch oder CS:GO ist spielt da keine Rolle. Und wenn man anderen den Spaß schlechtredet indem man mit Argumenten wie Casual kommt, dann ist das genauso traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben