Einrichtungsproblem Ad-Hoc-Netzwerk

W3llenreiter

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
231
Hey Leute, folgendes Problem:

Im oberen Stockwerk kommt hier im Haus kein bzw. ein zu schwaches WLAN-Signal unserer FritzBox 7170 an, ich gehe hier über Lan in´s Internet.

Nun hab ich mir vor kurzem gedacht, mit einer internen PCI WLAN Karte (TP-Link TL-WN851ND) empfange ich vielleicht besser als mit dem WLAN-USB-Stick, was sich nach dem Einbau vor rund zwei Stunden aber nicht bewahrheitet hat: das Netzwerk wird nichteinmal angezeigt (Mit dem Smartphone zu Testzwecken erstelltes Netzwerk wird gefunden).

Im Hinterkopf hatte ich jedoch von Anfang an, eher ein WLAN Netzwerk (Ad-Hoc-Netzwerk?!) über die Karte aufzumachen, um damit auch im OG hier Empfang zu haben, als dass ich wirklich an ausreichenden Empfang geglaubt hätte.

Das bekomme ich jedoch irgendwie nicht vernünftig ans Laufen. Ein Android-Gerät findet das scheinbar korrekt unter Windows 7 erstellte Ad-Hoc-Netzwerk erst garnicht, ein iPhone findet es, kommt aber nicht ins Internet. (WEP verschlüsselt kommt's rein, aber Internetverbindung liegt nicht vor, WPA2-Personal verschlüsselt kann ich nichteinmal verbinden)

Der Haken für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung ist in den Einstellungen der WLAN Karte gemacht, bei der Onboard-LAN-karte finde ich die Einstellungsmöglichkeit nicht (AsRock Z77 Extreme4).

Hat irgendjemand einen Tipp für mich?!
 
Zurück
Oben