AD-hoc Netzwerk nicht vorhanden

JoschiRS

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe bei meinem Lappi ein Ad-hoc Netzwerk eingerichtet und kann dadurch mit meinem Iphone per Thetering ins Inet gehen.
Nun wollte ich das bei meinem Desktop PC machen. Da gibts aber kein Ad-hoc Netzwerk zum auswählen. Wieso nicht? Kann ich das dennoch irgendwie benutzen beim Desktop PC?

Daten Laptop:
Win7 64 bit Home Premium

Desktop PC:
Win7 32 bit Ultimate

Ad-Hoc Netzwerk geht nur wenn Dein Desktop eine WLAN-Karte hat, eigentlich geht´s immer nur mit WLAN-Geräten (man möge mich korrigieren wenn ich da falsch liege)

MfG

Absolut korrekt. Du benötigst eine WLAN-Karte/Stick und meineswissens sind auch nicht alle Karten geeignet.

Es gibt auch abgespeckte Windows-Versionen bei denen man Ad-hoc offiziell nicht aufbauen kann.

Aha. Also muß ich nur ne Wlan Karte nachrüsten und dann sollt das laufen? Is das so richtig?

Jap, sollte mit den meisten WLAN-Karten/Sticks hinhauen.

Edit: Am besten, du öffnest das Startmenü und gibst "Ad-hoc" ein, dann erscheint ein Menüpunkt "Ein Ad-hoc Netzwerk (Computer-zu-Computer) einrichten", wenn du da draufklickst und es funktioniert musst du nix kaufen, wenn da ein Fehler kommt und Windows dir anbietet, das "Problem zu diagnostizieren" musst du wahrscheinlich einen WLAN-Stick oder ähnliches kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Aha... das kannte ich noch gar nich mit dem Startmenü....
Hier beim lappi wirds sofort angezeigt wenn ichs eingebe. Da ich auf Arbeit bin, kann ichs erst morgen Nachmittag am Heim PC ausprobieren....

Vielen Dank für die sauschnellen Antworten!!!!

Wollt nur sagen, das ich mir nen USB Wifi Stick + Antenne geholt habe. Adhoc ging sofort ohne das ich was einrichten mußte. Echt klasse!!! Danke Leute!!!

Zurück
Oben