Adapter Bluetooth - Klinke

PC FREAKY

Commander
Hallo,

Ich suche für ein Fritz! Telefon einen Adapter um daran ein Bluetooth Headset anschließe zu können.

Das Gerät hat so einen Klinkenanschluss (3,5mm) um ein Headset anzuschließen.
Gibt es hierfür einen Adapter? Also dass ich dann diesen BT Adapter mit meinem BT Headset verbinden kann?

Oder gibt es gleich Headsets, die in 3,5mm Klinke Headsetanschluss gesteckt werden und dann per Funk übertragen?

MfG PC FREAKY

die können alle aber nur ein Audiosignal von meinem Gerät wegsenden, wie kann ich aber noch ein "Mikrofon" mitschicken?
ich hoffe ihr wisst was ich meine, ich kann dann meinen gesprächspartner zwar hören, ihm aber nix sagen, da der Adapter das andere Signal nicht erkennt...

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das der Klinkenanschluss sowohl für Lautsprecher als auch für Mikrofon ist?

Eigentlich braucht man dafür 2 Anschlüsse.

ja, so wie ein Headsetanschluss von einem Handy

@Fischy667

sicher. Jedes Telefon mit Headsetanschluss hat nur eine Klinkenbuchse.

@TE

da wirst Du nichts finden. Die Adapter sind - wie Du schon erkannt hast - nur für eine Richtung. Sprich, für Kopfhörer und nicht fürs Micro.

Da musst Du dann ein Klinkenheadset kaufen.

Hier ist eine Liste. Und zuvor musst Du prüfen, ob das FritzFon damit kompatibel ist.

Ich selbst nutze ein Klinkenheadset von Panasonic.

@Fischy667

Du solltest überlegen, bevor Du Tipps gibst.

Deine BT<->Klinkenadapter erwaten ein Audiosignal am Klinkenstecker. Dieses digitalisieren sie dann und senden es via BT Audioprofil zu einem BlueTooth Empfänger. Das geht für den Kopfhörerteil des Headsetanschlusses. Aber nicht für den Mikroteil. Da da seitens des Telefons kein Audiosignal anliegt.

noch ne kleine Bemerkung:

Bluetooth muss gar nicht vorhanden sein.
Der Sender muss an den Klinkenanschluss.
Der Empfänger muss dann irgendein Headset sein mit Funkverbindung, kein Kabel.

Wie das dazwischen geregelt ist ist egal, aber ich habe halt nur den Klinkenanschluss und will ne Funkverbindung dahin...

Hallo,
hat jetzt jemand da schon was gefunden.

Ich suche auch ein Bluetooth Adapter. An den Fritz!Fone ist eine Buchse Klinkenstecker für 3 Signale also mit Mikro. Ich habe 2 Telefone und nutze aktuell ein Kabelgebundes Headset. Ich msus dauernd von dem einen zum anderen umstecken was nervt. Da wäre ein Bluetoothsystem eventuell besser.

Wenn jemand eine Idee hat, dann her damit. Bis jetzt habe ich auch noch kein Bluetooth System gefunden was auch Mikro anbietet.

Gruß Daniel

Hallo Zusammen,

ich habe dasselbe Problem; ein Bluetooth Headset soll im DECT Bereich genutzt werden. Dabei haben die meisten Telefone lediglich einen Klinkenstecker.
Wie der Thread hier nahelegt, gibt es in dem Gebiet wenig. Bei meiner Suche habe ich aber folgendes gefunden:
http://geizhals.de/?cat=phonw&xf=4214_Bluetooth~4214_DECT
Das sind DECT Telefone die auch Bluetooth können. Das sieht nach einer Lösung aus. Hat damit jemand Erfahrung?

Viele Grüße
Dirk

Zurück
Oben