Adapter für alte Boxen auf 3,5 Klinke

LordHelmchen

Ensign
Hallo,
ich hab daheim ein paar alte Boxen rumstehn, und zwar sehen die Kabel einer der zwei Boxen so aus:

cimg0819resizedmgs7.jpg

Auf der Rückseite der Anlage sind sie dort angeschlossen:

cimg0822resizedrein.jpg

Nun meine Frage: Gibt es einen Adapter, damit ich die Boxen (welche noch eine sehr gute Qualität haben) über 3,5 Klinke an meinen PC anschliessen kann?

Ich nehme mal an das die Boxen passiv sind und deshalb einen Verstärker brauchen. Diesen kannst du dann per Cinch oder optisch mit deinem Pc verbinden.

Die Boxen sind an einer Philips Stereoanlage dran, die ist ca. 15-20 (?!) Jahre alt.

Wie viel würde denn so ein Verstärker kosten und würde das sich lohnen?

Kommt drauf an wie dir der Sound gefällt, ob sich das lohnt. Du hast halt ein extra Gerät rumstehen und gute Aktivboxen sind evtl. sogar günstiger.

Naja, bevor ich mir ein Teufel-System für 150 € kaufe, würde mich schon interessieren, wieviel so ein Verstärker kostet.

Hi,
Es gibt Verstärker in allen Preisklassen. Kommt drauf an was du willst und auch was das da überhaupt für Boxen sind...
Grüße

Kommt auf deine Ansprüche an. Allerdings wird der Klang wahrscheinlich besser sein als mit den Teufel.

Kann man: Einfach den Ausgang vom PC an einen der Verstärkereingänge (z.B. CD oder Tape). Aber vermutlich sind die Eingänge der alten Anlage auch Klemmen, d.h. man müsste ein Kabel zerlegen oder sich eins selber basteln. Wenn es Cinch Buchsen sind, reicht ein Klinke/Cinch Adapterkabel.

Um den Helfern zu helfen:
Poste mal Modellbezeichnung und sonstige Daten, welche du auf deinen Lautsprechern finden kannst.

Nunja, leider ist auf der Rückseite nichts außer der Rückseite :D

Hat denn die alte Anlage keinen Eingang für z.B. Line in oder Tape oder Schallplattenspieler oder CD in, dann könntest Du dort den PC anschliessen.
Daten der Anlage oder mal ein Foto der Anschlüsse würde schon reichen, nicht nur von den Boxenausgängen.

Also, ich hab ein kleines Schildchen gefunden, da steht drauf wo die dinger hergestellt sind, und dann steht da noch
TYPE LSB500 . . . (die letzen drei Zifferns sind nicht eindeutig identifizierbar, könnte aber eine 720 sein)

Es sind Philips-Boxen, hergestellt in Belgien.
Da steht noch eine PL-Nummer, wenn die relevant ist, bitte anmerken.

Ich werde morgen mal ein Foto der Rückseite der Anlage machen. Es ist eine Philipsanlage, kombiniert aus FA9600, FC9600, FT9600, FP9600 und AK601^^
FA 9600 ist der Verstärker, den kann ich leider nicht von Kassetendeck und Tuner wegnehmen, da die zusammen sind. Da die Anlage sehr groß ist, würdei ich so einen kleinen Lepai Verstärker vorziehen, aber der ist scheinbar nur aus China lieferbar, und daher diesen eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben