Adapter für Antennenanschluss

03040

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wollte vorhin bei einer Bekannten einen TV anschließen, allerdings passt das Antennenkabel nicht. Es sieht so aus, also fehlt etwas beim Anschluss an der Wand. Falls die Bilder nicht ausreichend sind einfach bescheid geben (die weiße Blende hab ich abgeschraubt). Im Internet bin ich auf Adapter gestoßen, allerdings weiß ich nicht, welcher der richtige ist. Hat da jemand ne Idee?
Es war vor vielen Jahren mal ein TV angeschlossen, also der Anschluss an sich sollte funktionieren.

https://app.box.com/s/9gnu49i9yaayp1tdw7sgh1embhxsbtba
https://app.box.com/s/ygi3ru10mj92dxnx9fc326oxxa82ici3

Gruß

Sorry, aber das ist doch kein Antennenaschluß für einen TV, zumindest hab ich das so noch nie gesehen. Kenne Koax, oder F Typ, aber das nicht. Bist du dir das sicher, dass das für TV ist?

Keine Ahnung was das sein soll. Kauf ne neue Dose
Ergänzung ()

Und, du bist sicher, dass das für den TV sein soll?!

Ha, ich glaube, ich habe was gefunden. Hat mich dann doch interessiert. :)
Die Bekannte lebt wohl in Ostdeutschland - richtig?
Dann wäre es eine alte 60 Ohm Dose aus der DDR.
Schmeiß den Dreck raus und baue was Vernünftiges ein. Aber erwarte nicht zuviel, da die Kabel nicht die Besten sein werden.

Das ist eine alte Dose einer Gemeinschaftsantennenanlage aus den 70ern. Gab es auch im Westen. Diese Norm gab es bevor es die heute üblichen Koax Stecker und Dosen gab. Die Dose muss in jedem Fall ausgetauscht werden. Aber ob da Signal kommt und was? Kabel TV oder DVB-T ist fraglich.

Wie bereits geschrieben wurde, tauschen diese Dose gegen eine aktuelle und schon kannst du da sich wieder was anschließen.

Hallo,
na ja man kann natürlich einfach die Dose austauschen, nur bleibt ja die Frage was möchtest du damit empfangen?
Soll es ein Kabelanschluss sein, dann sollte der Anbieter die Dose austauschen und das Signal einmessen.

Geht das Antennenkabel zu einer Dachantenne hin, dann gibt es heute aber kein Analoges Terrestrisches Fernsehen mehr.
Aber man kann sie vielleicht für DVB-T /T2 verwenden, aber es ist wohl eine Neueinstellung von Nöten.

Dazu kommt das das Antennenkabel (Koaxialkabel) vielleicht nicht mehr in Ordnung ist oder nicht genügend Schirmung hat.

Ich werd mich dann mal schlau machen und schauen, was es für Möglichkeiten gibt und welche am sinnvollsten ist.
Danke an alle.

Zurück
Oben