Adapter für Schacht 5.25" zu 3.5"

G

Gohrbi

Gast
Hi, ich suche ein Adapter, um mein 3.5" Cardreader in einen 5.25" Schacht
ein zu bauen. Ich suche wahrscheinlich unter der falschen Bezeichnung.
Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Grüßle:cool_alt:
 
Zum Beispiel:

http://www.caseking.de/shop/catalog.../Lian-Li-MF-515B-35-Zoll-Kit-black::2208.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...Lian-Li-MF-515S-35-Zoll-Kit-silver::2207.html

Sind allerdings sehr teuer für das bisschen Blech.
Ich hab mir sowas seinerzeit für ein Diskettenlaufwerk selbstgebaut, einfach aus der Abdeckung für einen 5,25" Schacht eine 3,5" rausgedremelt und aus alten Blechen Abstandshalter gebaut, damit ich das Laufwerk festschrauben konnte. Da musste ich dann allerdings Gewinde reindrehen, was die Sache allein schon wegen dem benötigten Werkzeug schwieriger gestaltet.

Solche Dinger gibts aber auch soweit ich weiß aus Plastik für weniger Euros.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man aus klassischen Gründen

"Floppy Einbaurahmen"

Und Tante Google findet die dann für 2 Euro
 
Durch diese Schienen wird es aber auch leichter, soetwas zu basteln :)
Optisch wesentlich ansprechender, da es zum Gehäuse passt ;)
 

Anhänge

  • comp_DSC_0469.jpg
    comp_DSC_0469.jpg
    298 KB · Aufrufe: 182
Kacke, auf die Idee mit den längeren Schrauben hätte ich auch kommen können :freak:
Zwerkratzt das Gehäuse bei dir auch so leicht?
Ich hab nur ein paar mal meine externe Festplatte obendrauf liegen gehabt und schon richtig fiese Kratzer drin :(

Aber wenn du nen Dremel oder ähnliches hast ist es total einfach das Lochblech von den Blenden zu durchtrennen, sieht wirklich besser aus ;)
Und es fällt auch nicht auf, wenn man nicht ganz gerade schneidet, ist bei mir auch ziemlich wellig geworden, hat noch kein Schwein gemerkt ;)
 
Über Kratzer muß ich mich noch nicht ärgern, denn ich habs ja erst ne Woche:D

Das Problem mit den langen,dünnen Schrauben ist, dass ich 4 Unterlegscheiben (immer größer) nehmen mußte und den Cardreader auf den Kopf stellen mußte, weil die Schrauben kein Loch gefunden haben;)
Dann werde ich mich mal ans Gitter wagen. Ich muß mal sehen, ob es mit dem elektr. Schleifgerät geht. Da sind auch kleine Trennscheiben bei.

Mit dem Bastel-Trennschleifer fertig geworden. Den Einbaurahmen werde ich später mal mitbestellen, wenn es sich lohnt, sonst sind die Versandkosten höher als alles andere.

Vielen Dank für die Hilfe und nun noch das Ergebnis:cool_alt:
 

Anhänge

  • IMG_0069.jpg
    IMG_0069.jpg
    239 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top