Adapter gesucht

Legolas

Lieutenant
Hallo zusammen,

weis hier jemand wie man diesen Anschluß (mini IDE??) nennt und wo ich einen Adapter bekomme um die Karte an einen handelsüblichen PC anschließen zu können. Das ganze ist ein altes Wyse Terminal und ich würde da gerne einen Rechner für Volumio draus machen.

Danke
SW

821832

Legolas schrieb:
Hallo zusammen,

weis hier jemand wie man diesen Anschluß (mini IDE??) nennt und wo ich einen Adapter bekomme um die Karte an einen handelsüblichen PC anschließen zu können. Das ganze ist ein altes Wyse Terminal und ich würde da gerne einen Rechner für Volumio draus machen.

Danke
SW

Meinst du sowas?

https://www.amazon.de/Mini-IDE-Adapter-PA5017-M-ware®-ID9327/dp/B0049Y1UWK

EDIT: Ich habe gerade gesehen dass das nicht der richtige Adapter ist...

Hast du eine Mainboard Bezeichnung? Damit lässt sich auf jedenfall der Anschluß identifizieren....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
ok wenn es nur 128mb flash sind würde ich es lassen und gleich den sd adapter nehmen dann kriegst bis 32gb rein

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein normaler IDE-Anschluss für mobile Geräte, also z. B. bei älteren Notebooks mit IDE Festplatten.
Der Anschluss führt zusätzlich zu den Datenleitungen auch noch die Stromversorgung.
Es gibt Adapter auf den normalen IDE-Anschluss.
821834

Einfach nach 44-Pin IDE Adapter suchen.

Diese DOM-Flash Karten gibt es übrigens auch mit mehr Speicherplatz, ich habe hier noch welche mit 2GB rumliegen.

naja die modellnummer sagt klar 128mb ap-fm0128e15s5s-ks4

Zurück
Oben