Adapter gesucht

Hi leutz
ich wollte mir zu meinem 5.1 sourrundsoundsystem noch nen 2ten Subwoofer anschließen.
Hatte mir gedach ich häng an den sub ausgang ne doppler dran un schließ den einen subwoofer mit dem anderen vom 5.1er sys an den doppler.
Nun der subwoofer den ich gewählt hab hat nen Monochincheingang(weiß nicht ob monochinch auch mit 2 chinch steckern is)
Also ich find leider kein adapterkabel für mein vorhaben.:eek:
Ich suche ein Adapter 3,5 Klinkenstecker auf Monochinchstecker.

Sw:http://kenwood.de/products/home/lautsprecher/SW-40HT-BK/

thx im vorraus

Also eigentlich sollte dann doch eines der beiden Chinchstecker sound liefern (links oder rechts).

kenn mich halt weniger mit Hifi aus(hardware is my gebiet:D)
also kann mir mal einer sagen wie monochinch aussieht?
sind das dann zwei stecker oda nur einer?
dachte nur einer weil mono :lol: stimmt das?

also nomal:
Monocinch läuft auch wie Stereocinch mit 2 Steckern.
Und ich brauche einen Monoklinkenstecker der aucf die zwei Cinch geht?

Oh man komm mir blöd vor aba will sicher sein;)

thx

Ist denn dein Subwoofer, den du schon hast, passiv oder aktiv?
Bei einem passiven bräuchtest du wahrscheinlich einen Spannungsreduzierer.

Im Handbuch ist eine einzige Cinch-Buchse zu sehen. Wo hast du da eine zweite?
Einfach ein normales Penstekker-snoer (steht da) sollte reichen.

Abgesehen davon verstehe ich den Sinn von zwei Woofern nicht (und dazu noch zwei unterschiedliche).
Die überlagern sich doch nur und dann kommt da Matsch raus...

also er ist aktiv
ja kann ich den einen abschalten?
das blöde is dass der eine subwoofer mit boxen zusammenhängt.
er sollte doch dann ausgehen wenn ich das signalkabel ausm combi zieh?

Tilmanthezocker schrieb:
kenn mich halt weniger mit Hifi aus(hardware is my gebiet:D)
also kann mir mal einer sagen wie monochinch aussieht?
sind das dann zwei stecker oda nur einer?
dachte nur einer weil mono :lol: stimmt das?

also nomal:
Monocinch läuft auch wie Stereocinch mit 2 Steckern.
Und ich brauche einen Monoklinkenstecker der aucf die zwei Cinch geht?

Oh man komm mir blöd vor aba will sicher sein;)

thx

3,5 Klinke auf Stereo-Cinch> Die 3,5 Klinke hat 2 Kontakte für 2 Signale (rechts und Links)
3,5 Klinke auf Mono-Cinch> Die 3,5 Klinke hat einen Kontakt für ein Signal (Mono)
Cinch auf Cinch (mono) Diese Art von Chinch-Kabel sind die gängisten um einen Subwoofer mit einem Verstärker zu verbinden (da der Verstärker nur einen Chinch-Ausgang hat).

Ich nehme an dass du deinen aktiven Subwoofer direkt an deine Soundkarte mit 3,5 Klinke anschließen willst. Dazu kannst du entweder das 3,5 zu Mono-Cinch oder 3,5 zu Stereo-Cing nehmen. Wie im oberen Post gesagt wird beim Stereo Chinch nur eines der Beiden Signale ankommen, bzw. die Soundkarte liefert meißtens auf dem anderen Signal das "Center-Signal".

Wenn wir dir Helfen sollen, wäre eine genaue Beschreibung + Hardwarebennennung sehr Hilfreich.

Greez

EDIT:
Hier mal ein 1x Cinch (Buchse) zu 2x Cinch (Stecker) Kabel brauchst du so eins um aus einem Cinch-Signal zwei zu machen? Hatte so ein Kabel noch nicht darum weiß ich nicht ob es tatsächlich dein Signal verdoppelt. Ich nehme es mal an.

Zuletzt bearbeitet:
also meine soundkarte is onboard
ich benutze ein ASrock P45 turbo twins 2000 mobo.
die Software is der Realtek HD Audio-Manager.
5.1 sys: Creative T6160
wenn ihr mehr infos braucht postet einfach;)
also ich hab gehört das bei stereo der sw 6 db leiser wird is zwar egal weil ich ihn per software ja 6 db lauter machen kann:D

Dann brauchst du einen Y-Adapter zum Anschluss ans Mainboard (ein Adapter ohne Kabel kann andere Buchsen blockieren) und ein Klinke-auf-Cinch-Kabel, von dem du nur den Cinch-Stecker mit dem Subwoofer-Ausgang (normalerweise der rote) an den neuen Kenwood anschließt.

powerfx schrieb:
Dann brauchst du einen Y-Adapter zum Anschluss ans Mainboard (ein Adapter ohne Kabel kann andere Buchsen blockieren) und ein Klinke-auf-Cinch-Kabel, von dem du nur den Cinch-Stecker mit dem Subwoofer-Ausgang (normalerweise der rote) an den neuen Kenwood anschließt.

Jup genau, so müsst es gehen. Am besten dann den creative Subwoofer ganz leise/aus stellen. Poste doch dann bitte ob alles geklappt hat.

Zurück
Oben