Adapter/Schalter 5.1

Y0DA92

Lt. Junior Grade
...ich besitze ein Medusa Progamer 5.1 Headset und das Concept F von Teufel...beide sind an meine XF-I Exreme Gamer angeschlossen...und da liegt das Problem.
Es ist nicht möglich beide Sachen sprich Headset und Soundsystem anzuschließen. Ich suche nun einen Adapter oder Umschalter, mit dem ich nur noch auf einen Knopf drücken muss damit das andere Gerät angeschlossen ist, oder halt beide Anschließen kann....hat jemand eine Idee
Danke schon mal!!!

mfg

es gibt adapter, die aus einem klinkenausgang zwei machen (y-adapter). die gibts unter anderem bei saturn für um die 5€. drei stück davon, und du kannst beide geräte gleichzeitig anschließen. problem wär dann bloß, dass beide geräte IMMER laufen würden (sofern man das medusa nicht irgendwie muten kann).

so long and greetz

...jojo danke ich gucke dann mal bei Saturn vorbei...dir werden mich schon beraten können...

mfg

btw: diebspiellinks sind leider nicht erlaubt. also schnell ändern bevor es ein mod mitbekommt.

so long and greetz

hab ein schalter von Platronics mit dem man beides bequem umschalten kann! dieser schalter würde dann aber nur zum umschalten des sounds und des mikrofons dienen! ( ich weiss jetzt nicht genau ob man beim medusa headset genauso wie bei einem 5.1 sound system auch wirklich 5 anschlüsse an die soundkarte brauch :freak:)

hier mal nen link:
http://geizhals.at/deutschland/a84257.html

ach, so ein audioumschalter.
kommt drauf an, da hast du recht, aber ich meine mich entsinnen zu können, dass er für das headset tatsächlich drei anschlüsse braucht. ansonsten könnte er auch zwei von den dingern einsetzen und hätte vier steuerbare kanäle - was ja genau der das ist, was er will.

so long and greetz

Zurück
Oben