Xbox One Wireless Adapter schaltet ab nach Anniversary Update

xcali

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
61
Kann jemand eventuell folgendes Problem bestätigen?

Der Xbox One Wireless Adapter schaltet seit dem Anniversary Update nach einer Sekunde ab. In Windows aktiviert man sein Xbox One Controller. Der Xbox-Button leuchtet am Controller eine Sekunde auf, zeigt also "Verbindung hergestellt", danach geht er aus. Das gleiche Verhalten in diesem Moment am Wireless Adapter.

Treiber neu installieren bringt nichts... Treibersignatur 21.50.45.656 vom 08.12.2015

Scheint auch andere zu betreffen https://www.reddit.com/r/bindingofisaac/comments/4vr2f6/psa_windows_10_anniversary_update_breaks_xbox_one/

[–]Endeavour88
Well doenst only break for this game... I cant even get my controller connect to the adapter... the icon on the controller lit up for a second but then immediatly go out.
Tried to reinstall drivers and reconnect the controller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da der Xbox360 Controller ebenfalls betroffen?
 
Muss ich noch ausprobieren...

Falls es jemand wissen will... Steam Controller funktioniert einwandfrei!
 
Hab das gleiche problem nach dem Update, Controller geht an, verbindet und geht 2sek später wieder aus.

Edit:
simple Lösung, hab ihn einfach noch mal neu gepaired und nun gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem, neu pairen hat es gebracht. Allerdings wird der Controller in manchen Spielen nicht mehr erkannt.

In Dark Souls I & II funktioniert er, in Elite: Dangerous oder Call of Duty Ghosts leider nicht .. dafür habe ich keine Problem mehr mit Kodi und dem Xbox One Controller. Kann das jemand bestätigen?
 
Nach dem zwanzigsten Pair-Versuch hat es dann endlich bei mir auch geklappt... schade nur das nach dem Windows Start der Adapter nicht direkt auf die Anfrage des Controller-Connects reagiert. Ich muss erst den Adapter vom USB Kabel abziehen dann wieder dran stecken und dann mit dem Controller connecten... das hat davor einwandfrei funktioniert :mad::mad::mad:
 
Das kann ich wiederrum nicht bestätigen. Der Adapter wird einwandfrei erkannt und funktioniert sofort beim starten des Rechners. Windows muss nichtmal hochgefahren sein, dann kann ich den Controller bereits verbinden.

Auch die Problematik bei Call of Duty Ghosts hat sich bei mir von selbst gelöst, Elite: Dangerous habe ich noch nicht geguckt.
 
Zurück
Oben