Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es einen Adapter von VGA auf 2x VGA? Möchte mir nämlich einen Beamer kaufen und dann auf Monitor und Beamer schauen könne, aber das ganze mit nur einem VGA Ausgang auf der Graka (Graka hat auch keinen DVI oder so). Gibt es so einen besagten Adapter?
Sind eigentlich schon Grakas mit HDMI-Ausgang im Handel erhältlich?
Ja solche Splitter gibt es.
Bedenke aber, dass VGA Kabel so kurz wie nur möglich sein sollten, da mit jedem zusätzlichen Meter sehr schnell die Übertragungsqualität sinkt.
Nein, es gibt keine Graks mit HDMI Ausgang. Was soll das überhaupt sein?
EDIT: Bei geizhals konnte ich keine VGA Y-Kabel finden.
HDMI ist das hier http://de.wikipedia.org/wiki/HDMI Allerdings dürfte es (noch) keine Grafikkarten mit diesem Ausgang geben. Angeblich soll die XBox 360 aber den HDMI Ausgang bekommen. (Wird dir aber wohl nicht weiterhelfen)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Lexikon-Link korrigiert)
Sowas gibt es schon, nur ist das mit einem einfachen Kabel (oder dergleichen) nicht getan. Das Signal muss verstärkt werden, deshalb fällt einiges an Elektronik an, welche nur in einer verhältnismäßig großen Box Platz findet.
HDMI ist eine digitale Schnittstelle (ähnlich wie DVI) für DVD-Player, Projektoren,...noch relativ neu, liefert aber die beste Qualität z.B. für DVD-Player => Projektor, deshalb sind die neuen Projektoren damit ausgestattet.
Ein Mitarbeiter von MediaMarkt meinte es gäbe Grakas mit HDMI- Ausgang
Dieser Monitor-Splitter verteilt das VGA-Signal des PC auf max. 2 Monitore. Durch seine sehr kleine Bauform eignet er sich auch besonders gut für den Anschluss an Notebooks bei Schulungen und Präsentationen. Durch den eingebauten VGA-Verstärker können Monitore oder Beamer bis zu einer Entfernung von 65m angeschlossen werden. Eine Kaskadierung mit weiteren Splittern ist ebenfalls möglich.
- 2-fach VGA-Verteiler
- Bandbreite: 350MHz (-3dB)
- Max. Auflösung: 2048x1536 bei 60Hz
- 1x 15pol. HD Stecker (VGA/Video In)
- 2x 15pol. HD Buchse (VGA/Video Out)
- Steckernetzteil 230VAC / 9VDC, 600mA, 5,4 VA
- Abmessungen (LxTxH): 121x72x43mm