Adapter von SATA auf IDE?

ich weis zwar jetzt nicht für welchen zweck,a ber vllt. meinst du sowas...
kama connector

gruß

Ich möchte einen DVD Brenner mit einem SATA Anschluss an ein älteres Mainboard mit UDMA66 unter Win98SE anschließen.
Ist dein oben genannter Adapter dafür richtig?

Naja, der adapter ist wohl eher dazu da, ein IDE oder SATA laufwerk über USB zu betreiben.

Es gibt aber noch verschiedene andere Adapter für SATA Laufwerk an IDE Controller. Aber stattdessen könnte man sich denke ich auch einfach eine SATA Controller karte kaufen. Da Laufen doch bestimmt auch Optische Laufwerke drauf.

Das Problem ist, dass ich leider keinen Steckplatz mehr frei habe, da schon ein IDE Kontroller, eine Soundkarte und eine Netzwerkkarte die Plätze belegen.:D

Naja, gibt auch Controller karten mit einem IDE und 2 SATA anschlüssen zb.

Ausserdem hat dein Board doch nen Gbit LAN Controller. Also für was brauchst die LAN Karte? ^^

Ich mein ja nich das Board aus der Sig. Es handelt sich um ein älteres Mainboard mit nem K6-2.
Stimmt, ein IDE Kontroller mit SATA und IDE Anschlüssen wäre genau das was ich bräuchte! Hab leider noch keine gesehen. Kennt jemand welche?

die möglichkeit gibts..ich suchs ma eben raus

zum Bleistift

werd mir auch sowas holen müssen, da mein neues Board nur 1 IDE Kanal hat, ich aber 4 IDE Laufwerke :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben