Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, an meinem künftigen laptop habe ich nur einen USB Anschluss, dafür aber Bluetooth. Nun möchte ich mir keine neue Maus und Tastatur Kaufen. Vor allem brauch ich alles 2 mal für zu hause und Büro. Gibt einen Adapter oder Modul welche die USB Geräte per Bluetooth mit dem laptop verbindet?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Vor ca. 10 Jahren gab es mal Wireless USB als Adapter, ist aber schnell wieder in der Versenkung verschwunden.
Hatte selber mal das halbe Internet nach so etwas abgesucht. hatte eine uralte Lösung gefudnen, die aber alles andere als sinnvoll oder praktikabel war.
Ich finde es halt nur blöd das ich die sachen immer abstecken muss. Für was habe ich einen Laptop, Tablet wenn ich noch was abstecken muss. besser wäre es über Bluetooth dann verbindet sich das Teil wenn ich in die nähe komme. Problem ist nur das es nicht jedes Gerät mit Bluetooth gibt. Ich habe einen Logitech Trackball erst vor einen Jahr gekauft. Somit müsste ich wenn es die mit bluetooth gibt alles neu kaufen. Natürlich 2x da ich ja auch im Büro arbeite
Na ja, dann lieber einen USB Hub, Die sind kleiner und günstiger... Und alle USB Geräte werden damit vermutlich nicht (komplett) funktionieren.
Ergänzung:
Steht ja sogar im ersten Satz der Produktbeschreibung.
Nulaxy only works with regluard wired keyboard and mouse. It doesn't convert any wireless keyboard/mouse/touchpad, or any wired keyboard/mouse with extra features like USB ports; if you have any concerns, please consult seller before you purchase;
Du magst durchaus recht haben, mich interessiert es nicht persönlich und ich habe weder Lust noch Zeit mir Rezensionen/Diskussionen dazu durchzulesen, dies obliegt dem Fragesteller.
Aber ich halte es auch nicht für gut, jemandem der nach Vanilleeis fragt zu sagen, ne, gibt es nicht, nimm doch Schoko.
Oh da gibt es doch Vanille, kann aber nicht gut sein, dies kann nur der TE für sich beantworten.
Hallo BlubbsDE
verstehe nicht deine Aussage. Ich habe damals ja die Geräte für meinen Laptop gekauft und jetzt suche ich nach eine Alternative und habe nur eine Fage gestellt. Wenn es nicht geht es nicht. Es war nur die Idee da meistens die neuen Laptops Bluetooth besitzen. Ich schaue mir mal das Teil bei Amanzon an und werde es vielleicht mal Testen.