Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Adapterteil?

schiri111

Ensign
Hallo Leute,

kurze und wohl dumme Frage-
Ich habe ein digitalen Kabelanschluss. Über dieses Kabel möchte ich via PC Fernsehen schauen. Nun liegt meinem TV-USB-Stick (PCTV Nano 520e) ein Kabel mit drei jeweils einmal weiß, gelb und roten Anschluss bei sowie einmal ein 4pol mini DIN Stecke (!?) bei. Logisch ist ja, dass ich das Kabel aus der Buchse nicht da rein bekomme, was für ein Adapterteil brauche ich da??

Zuletzt bearbeitet:
Normales Fernsehkabel ohne Adapter aus der Dose zum Stick..

Der Adapter da ist dafuer da das Signal auf den Fernseher zu bringen was dabei liegt.

die frage is ja ob dein stick den richtigen tuner drin hat. du brauchst nen dvb-c tuner um kabel-tv zu gucken. wenn der stick den tuner hätte, dann hätte er auch den richtigen anschluss, musst dir nen passenden stick kaufen
edit: hab grad ma geguckt und sehe, er kann dvb-c, dann guck doch mal einfach in die anleitung rein was da zum anschluss an kabelfernsehen steht

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Stick hat nur einen DVB-T Anschluss sowie so nen Mini-Anschluss (was auch immer das sein mag)
Ergänzung ()

@Solaris: Also in die DVB-C Box anschließen un von dort dann in den PC!?!

direkt am stick das kabel anschließen. dafür hast du doch ne bedienungsanleitung wo alles drin steht wie man ihn anschließt. versteh nich warum man die nich zuerst liest

Ich habe sie gelesen. Darin steht nur, dass man es anschließen muss. Es ist sogar ein Kabelanschluss abgebildet, mehr aber auch nicht.

Am Stick selbst ist nur ein Adapter für den Antennenempfang und so einen Minischlitz, aber da passt ja kein Kabelanschluss rein...
Ergänzung ()

Ich füge hinzu: In der Abbildung ist auch ein anderes Adapterkabel als Lieferumfang abgedruckt, dass hat einen Kabelanschluss... Das beigelegte hat es leider nicht... Interessanterweise ist im Text nur von einem A/V Adapter die rede...

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, nur dieses Adapterkabel habe ich nicht!!!

Und wenn du dir die Rückseite des USB-Sticks ansiehst, wirst du feststellen, dass dort auch kein Kabelanschluss dran ist!?!

Eigentlich sollte man das Kabel von der DVB-C Wanddose direkt in den USB Stick einstecken können.

Erkläre mal genauer, weshalb der Stekcer nicht in den USB Stick reinpassen soll.

Hat die Stabantenne denn diesen MiniAnschluss? Ansonsten müsstest Du mal den Support anschreiben und nach einem Adapter fragen. Also Kabel auf Minianschluss.

Oder Du schließt wie in Bild IV beschrieben Deinen Kabeldecoder an den Stick an.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Antenne hat einen kleinen runden Anschluss. Der zweite Anschluss am USB-Stick ist ein Micro-USB Anschluss. Ein passender Adapter liegt auch dabei, nur der hat leider nciht wie auf der Anleitung ein Kabeleingang, sondern vier andere...

ah so, das Ding hat gar keinen Standard-Coax Anschluss. Jetzt verstehe ich. Der "USB"Anschluss (da wird wohl nur die selbe Buchse verwendet) hat damit nichts zu tun.

Nun gut, aber das sollte ja dabei sein, denn sonst fängst du mit dem Ding wenig an.... hast du den Stick OVP gekauft? Würde mal beim Hersteller nachfragen.

Man sendet mir noch etwas nach, nachdem ich dort angerufen habe... Danke an eure Hilfe! ;)

das teil hat den einfachen steck-anschluss den auch die dvbt antennen haben.
da gehst du einfach in den nächsten elektronikmarkt und holst dir nen kabel was auf der einen seite den koax schraubanschluss hat und auf der andern seite den stecker, oder du machst von nem normalen koaxkabel einfach auf einer seite den stecker am

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben