Adaptive Sync verursacht Rotstich beim Spielen im Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tiste

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
112
Hallo,

ich hatte gestern schon um Hilfe ersucht, da ich beim Starten von CoD Cold War bemerkte, dass mein 2K-Bildschirm (LG 27gl850-b) plötzlich alles sehr rot darstellt (siehe Fotos):


Unbenannt123.jpg

Ein Screenshot zeigt, dass die Grafikkarte (RTX 3080) alles normal darstellt.

20210714_225414.jpg


Auf dem Bildschirm seh ich jedoch das hier. Ein deutlicher Rotstich.

Beende ich das Spiel, werden die Farbwerte wieder auf "normal" zurückgesetzt.

Nun habe ich auch herausgefunden, woran das liegt: An Adaptive Sync.

Stelle ich diese Einstellung am Bildschirm über das Bildschirmmenu aus, bleiben die Farben so, wie sie sein sollten.

Was mich wundert ist, dass dies nur bei CoD der Fall ist. Bei anderen Spielen ändern sich die Farbwerte nicht.

Ist das ein bekanntes Problem mit Adaptive Sync und kann man das Problem beheben, ohne AS auszuschalten? Bringt AS überhaupt so viel oder würdet ihr grundsätzlich zum Ausschalten raten?

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben