ADATA DDR3 -1333(9) 4G16 U-DiMM "10241922"-"AD3U1333C4G9-B

DreiDrei7

Cadet 1st Year
Hi, ich hab´s versucht doch ich brauche eure hilfe, komme alleine nicht mehr weiter und verzweifel langsam an mir :freak:

Mein BIOS ist ein

GIGABYTE GA-A75-D3H

Und mein problem ist Mein PC :D ,der macht mir macken.
Mir gehts in erste linie um 4 Identische Ram Riegel von ADATA die ich gerne Timen möchte, aber mir sagen die zahlen garnichts nichts,naja so ein bisschem das die mir was sagen sollen,ich verstehe das aber irgendwie nicht wie ich Die 4 Riegel Takte/Time, für beste leistung,so wie es da Auf dem Riegel drauf steht, wenn man es denn Verstehen/Lesen kann :/

ADATA
AD3U1333C4G9-B
DDR3 1333(9) 4G*16 U-DIMM
10241922

was bedeutet das hab ich ich nur auf der Homepage dazu gefunden 10.6GB/s by PC3-10600
by ADATA auf der seite aber ich finde nichts wie ich mein BIOS konfiguieren soll ^^ & :´(

Wenn ich z.b Tom Clancy's Rainbow Six® Siege Starte habe ich eine Arbeitsspeicher Belastung von 2.500.000 xD das ist viel naja weiß nicht worin das liegt , ob es an BIOS einstellungen oder PC oder an meiner schwachen Hardware mängelt , WILL ICH wenigstens die Optimale einstellung Raushollen, :)) und würde mich sehr Freuen wenn einer sich das ganze System VORknüpft :)

Ram Riegel TIMINGS haben Priorität :)

zusatz: Falls wer ein paar Tipps-Verbesserungs Vorschläge hat bitte bin über alles neue sehr Dankbar :) DANKE erstmal schon bis hier :*

hab schon bisschem verfuscht am pc ^^

Mein SYSTEM

Win 7 64Bit

CPU-Z TXT Report
-------------------------------------------------------------------------
CPU
CPU.jpg
Caches
Caches.jpg
Mainboard
Mainboard.jpg
Memory
Memory.jpg
Grafik
Grafik 2 Scheint Inaktiv zu sein.jpg "die 2 Graka hat Still stand tut nichts
SPD 1-4 Die Gleichen
SPD 1-4 Gleich.jpg

TXT war zu Lang . Bilder auch OK ?

BIOS im DEFAULT
MB Intelligent Tweaker (M.I.T)
MB Intelligent Tweaker (M.I.T).jpg
DRAM CONFIGURATION
DRAM CONFIGURATION.jpg
DRAM CONFIGURATION TEIL 2
DRAM 2 Teil.jpg
IGX Configuration
IGX Configuration.jpg
Intergradet Peripherales
Intergradet Peripherales.jpg
PC Healt Status
PC Healt Status.jpg
Advance Bios Feature
Advance Bios Feature.jpg
Power Mangment Setup
Power Mangment Setup.jpg
Standart CMOS
Standart CMOS.jpg

DXDIAG

Bild.1

Bild.2

Und Bis hier bedank ich mich Recht HERZLICH :*

Alleine schaffe ich das nicht :(

Anhänge

• DIAG.jpg
    DIAG.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 366
  • DIAG2.jpg
    DIAG2.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 324
  • MB Intelligent Tweaker (M.I.T).jpg
    MB Intelligent Tweaker (M.I.T).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst mir gerade ziemlich viel Terz um nichts zu machen.

Der Speicher läuft doch schon mit seinem angegebenen Takt. Zwar ist der Bus-Speed leicht angehoben und so läuft der Speicher statt auf 666 MHz auf 686 MHz. Entweder hält hier dein Board den Bus Speed nicht ganz korrekt, kann vorkommen, oder du hast da schon dran gedreht. Aber das ist alles im vollkommen harmlosen Bereich.
Jedoch würde ich dringend davon abraten, an den Taktraten, Spannungen oder Timings des RAMs zu drehen, wenn du dich damit nicht aus kennst.

Der Speicher läuft auf 1372 MHz (die oben erwähnten und in CPUz ersichtlichen 686 MHz x 2) und somit fast auf den vom Hersteller angegebenen Takt mit 1333 MHz. Die Timings scheinen mir bei 9-9-9 auch gut zu sitzen.

Mein Tipp: Lass das mal alles das BIOS vom Board erledigen, wenn du dich damit nicht auskennst. "Load Setup default" dürfte hier dein Freund sein. :)

Beste Grüße

Mursk

Also so wirklich verstehe ich dein Problem leider nicht. Funktioniert denn etwas nicht? Ruckelt das Spiel? Schon einmal die Settings runter geschraubt?
Deinen Screenshots nach zu urteilen, sind die RAM-Einstellungen aber soweit nicht negativ behaftet. Da ist alles so wie es sein sollte. Timing sind auf CL9 fix (richtig) gesetzt...kleinere Abweichungen gibt es im Takt, aber das ist nicht der Rede wert (ist sogar etwas höher als normal).

Edit: Auch die BIOS-Einstellungen sind so, wie sie sein sollte. Im übrigens würde ich dir raten, da nichts umzustellen, wenn man keine Ahnung davon hat. Da kann man schnell etwas falsches einstellen und dann steht man da...

Zuletzt bearbeitet:
ok Danke erstmal , ja pc spinnt ein wenig Laagt immer wieder zwischen drin Maus hängt sich auf im spiel kommt es auch ab und zu mal vor lauf ich plötzlich rückwärts :( also an denn Timings kann es nicht liegen hm ich bin ratlos also ist das auch Normal das , das spiel mit einem Arbeitsspeicher von 2.500.000 läuft ?

habe überlegt

Memory Clock ein weiter Runter
mit
CPU FREQUENECY (Mhz)
denn Memory Clock aufüllen bis an die 1333
und dann natürlich mit der CLOCK ROTATION runter gehen ,
für besser speicher verhältnisse , weil wenn das spiel echt so viel speicher braucht , brauch ich bald neue hardware

und das
10.6GB/s by PC3-10600

oder

ADATA
AD3U1333C4G9-B
DDR3 1333(9) 4G*16 U-DIMM
10241922
die zahlen finde ich nirgendswo im BIOS , ich hab echt viel gelesen und es heist TAKTRATEN sollten SPEZIEL eingestellt werden wie vom Herstellt getimt und hier sagt man alles so lassen so lern ich ja was dazu :D naja trotzdem danke ;) verstehe nicht warum man etwas AKTUELL halten soll wenn standart reicht ;)

Wenn die 10 die CL ist hab ich auf 9 was ist dann die 24-19-22 oh ich hab kein plan wie man so etwas auslesen soll wenn da nur zahlen stehen xD Ich hab gelsen das jeder hersteller seine Timings einprogramiert und man die nutzen sollte wenn man sie dan kennt und weiß wie !

Und ist Standard nicht egal was reinkommt Läuft schon so, aber nicht so wie soll ! ?

Zuletzt bearbeitet:
Du redest wirres Zeugs.

Aber du willst offensichtlich den RAM nach der Seriennummer einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich nur schlau machen, dafür habe ich diesen Thread angelegt wenn die zahlen die serien nummer sind , Danke
, also ist C4 die CAS Latency und ich hab 9 anstatt 4 oder wie Bitte kann das hier keine erklären wie man an die Hersteller Takraten kommt wozu stehen all diese zahlen bestimmt nicht für die serien nummer ;) Danke bis hier hab ich 2 neue sachen eines von den zahlen ist die serienummer und standard wird hier gerne weitergegeben :) kann mir da keiner helfen :) mir paar grundtipps geben zu Takrate ablesen vom Ram oder hersteller seite?

Nein, C4 steht für vier Gigabyte.

G9 ist CL9

Steht doch alles im SPD.

Danke, ich kann das im BIOS wohl auch lesen, da stehen ein PAAr mehr TMINGS BIOS eine Maschine der ,der Mensch gemacht hat soll jetzt die Timings von nem Anderen Menschen Wissen aha und wir machen ja nie Fehler , ICH KANN AUCH LESEN WAS IM BIOS AUF DEFAULT läuft, ich will aber wissen wie ich die Timnigs meiner RAMS selber herausfinde , welhe der HERSTELLER einem MIT gibt die SPEZIEL von dem GETAKTET sind und will nicht wissen was BIOS im Default Sagt das,sehe ich wohl bios sagt viel! Im Default Lief er auch schon auf 1066 durch hin und her mit Backup´s hab ich es dan geschaft, das er Die default jetzt immer so stellt wie sie da jetzt SIND----SONST WAR DEFAULT 1066WAR WOHL AUCH RICHTIG bei meinen RAMS SCHEINT WOHL NICHT - DANN GLAUBE ICH ERST RECHT NICHT AN DIE TIMINGS DENN DIE HABE ICH NICHT BEARBEITET!wie1066 das jetzt 1333 default LÄUft !! NORMAL FALL oder Nicht ? Ich probier es mal wo anderes hier, füllt sich das ganze mit DEFAULTS STANDART antworten die mir nicht weiter Helfen, das zu verstehen :)
Ergänzung ()

Tausendsassa schrieb:
Du redest wirres Zeugs.

Aber du willst offensichtlich den RAM nach der Seriennummer einstellen.

Ich werde Wirre bei dem ganzen Ding, Lesen tuhe ich anderes wie man dan hier wiedergibt

denn ich glaube nicht das die TAKRATE bei 1066 die gleiche sein soll wie 1333 wie es man mir HIER sagt standard :D

Sonst wer das BLÖDSINN sowas überhaupt erst ins Leben zu rufen und ein Seite im Bios mit Timings eintellunge ;)

Oder im System ist was aufgefressen naja Ich bedanke mich trotzdem für das Lesen Antworten und sich das im Kopf durcgedacht haben :) Und den schweiss herz blut und liebe in PC :*

Lohnt sich den was am PC zu erneuern ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die geringe Resonanz auf deinen Thread erkläre ich mir mal durch deinen Schreibstil. Dieser ist sehr wirr und kaum formatiert. Das Lesen und vorallem das Herauslesen der wichtigen Informationen macht es so kaum möglich.

Noch mal von Anfang an: Das wichtige am RAM ist der Takt sowie die Latenzen/Timings. Jedoch sind hierbei nur die ersten drei von Relevanz, wenn man das so überhaupt sagen darf.
In dieser Liste ist übrigens auch dein RAM zu finden: http://www.adata.com/index.php?action=product_orderinfo&cid=6&piid=49&lan=de
Jedoch sind dieser nicht mehr Informationen zu entnehmen, als wir schon kennen: 1333 MHz und die erste Stelle vom Timing: 9.
Daraus wird man jetzt nicht sonderlich schlau und in Google gibts auch kaum mehr Informationen.

Und die Timings sowie der Takt haben auf die Performance keinen riesigen Einfluss. Es sei denn, du benutzt die interne Grafikeinheit deiner GPU, dann solltest du aber gänzlich anderen Speicher nehmen. Und es ist nicht gerade einfach, alle Timings des RAMs einzustellen und da es nicht viel bringt, wird es eben vom Board überlassen.

Womit wir bei den von dir beschriebenen Standard-Antworten wären: Du willst Hilfe von uns, bist aber nicht bereit genaue und detaillierte Informationen darüber zu geben, was dein Fehler ist und welches Ziel du verfolgst. Viel mehr gibst du jetzt eine arrogante Antwort und beschwerst dich, dass dir keiner hilft. Frage dich aber mal, warum das so ist.

Beste Grüße

Mursk

Da steht mal was von HD6700 Serie.

Und die Auflösung ist ja eh altbacken.

Du hast jetzt 1333MHz CL9-9-9-25 so wie es auch im SPD steht.
Der Rest ist egal.

Zuletzt bearbeitet:
Lies die Speicher doch mal mit nem ordentlichen Tool wie Thaipoon Burner aus und nicht mit CPU-Z.
Wie der Name schon sagt liegt die Priorität von CPU-Z woanders.

Thaiphoon Burner zeigt dir alle Infos sauber an, ideale Basis.

Mursk schrieb:
@Mursk
Danke ,

ja wenn es nichts bringt dann lass ich das erstmal bei seite und gehe einen anderen weg, würde es was bringen sich neue RAM zu hollen oder reichen die erstmal so aus ? Ausser

Ich hab wenn ich Tom Clancy's Rainbow Six® Siege starte einen GrafikSpeicher angezeigt von 1011MB
ist das Korreckt so wenn ich das hier noch im beitrag fragen darf, bei 2 Radeon HD 6700serie 1ne hat wenn ich mich nicht irre und es das ist für was ich es halte oben von den denn Screenshots ablese 1024MB das mal 2ei sollten doch zusammen 2048mb ergeben :/ müsste das im Spiel dann nicht mehr Grafikspeicher sein als 1011mb ,und um ihn denn Grafikspeicher allgemein auf zu füllen brauch ich 2 neue Grafikarten die in mein motherboard passen am besten dan noch zu denn RAM und bei GANZ viel glück neue Ram´s mit kaufen ? Oder lohnt es sich doch ein (Fertig zusammen Gebaut aus dem Laden auf Neustem Stand bis 1.000€) Neu Kaufen, Günstiger wie die ganzen Teile einzelnd ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Tausendsassa schrieb:
@Tausendsassa
Danke auch dir für deine antwort, die Bildrate liegt ich weiß nicht welche du gelesen hast meist 12 zu 10 da laufen 75herz hab mich noch nicht dran getraut eine höhere Auflösung zu Overlocken das zum beispiel 1680*1050 auf 75herz laufen , weiß das wer von euch ob das mein fernseher oder der pc Schaden ab bekommen kann ?
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
@h00bi
EHM ich bin hier doch bei Computer Base, soll ich jetzt für jede unsicherheit die ich habe ein neuen THREAD auf machen oder hilft ihr mir durch die angst ans licht ?

Broschüre grad gelsene .. Thread CLOSE ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Es lässt sich schlicht und ergreifend dein Problem nicht genau verifizieren.

Ganz simpel, mit Punkt und Komma etwas Absätzen und am besten ohne rotem Text beantwortete W-Fragen.

Was hast du?
Wo ist dein Problem?
Was willst du haben?

Du wirst hier mit ziemlich vielen technischen Details um dich, welche teilweise auch keinen oder wenig Zusammenhang haben. Das erschwert die Fehleranalyse zunehmen. Abgesehen davon, dass eine Fernwartung schon schwierig genug ist.

Mein Grafikspeicher :/
2*Radeon HD 6700 Serie 1*1024mb eine mit CrossFireX beide zusammen 2048mb

System Zeigt an
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5888 MB
Dedizierter Videospeicher 2048 MB
Systemvideospeicher 0 MB
Gemeinsam genutzer Systemspeicher 3840 MB

ist das korreckt das ich im Game nur 1011 MB habe ?
oder sollten es schon etwas mehr sein ?
Ist zwar nicht viel um was es geht , aber mit 500-1000 MB mehr würde ich mich echt zufrieden geben

Wenn es denn geht die 2048MB zu nutzen ich dachte vielleicht stimmt was nicht mit denn Achievements
Treiber sind Aktuell Crimson Beta auf Omega sagte er mir treiber sind nicht Aktuell also hab ich die BETA genommen :)
liegt an UBISOFT oder geht einfach nicht mehr als 1011MB ?

Tut mir leid das ich hier meinen frust raus lasse

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau ist denn zu erkennen, dass du ein Crossfiresystem hast? Ich finde bisher nur die integrierte Grafik deines Prozessors, kann ich aber natürlich auch übersehen haben.

Du kannst ja auch in Deutsch.
Du hast sogar zwei Grafikkarten?
Der Grafikspeicher wird nicht verdoppelt.

Wenn du eine mit 2GB und eine mit 1GB hättest würde auch nur 1GB genutzt werden.

matraj63;
o.O wo findest du sie? die sollte eigentlich ausgeschaltet sein "integrierte VGA" - Integriert ist eine Radeon HD6550 - wo siehst du die Integrierte Grafik meines prozessor ^^
sollten eigentlich die laufen zu sehen sein - ist das Falsch ?
Prozessoren.jpg

und die 2

Radeon.jpg

Tausendsassa;

Bringt die 2 Karte dann noch überhaupt ? sind beides Identisch mit 1024MB Grafikspeicher - also macht das nichts aus ob 1 oder 2 Grafikarten drin sind ?

Aber die 1011MB im spiel sind also Korreckt ?

Ich bin verwirrt , tut mir leid
z.b das hier auch^^

Sind hier bei der Anzeige mit 1.97GB
Anzeige.jpg

was anderes gemeint wie hier
System.jpg

ich verstehe nicht viel davon tut mir leid
ich würde mich aber sehr freuen wenn mir das einer versucht zu erklären wie das zusammengesetzt wird
wüsste gerne worauf ich so achten soll/muss :)

Zuletzt bearbeitet:
OK, da hab ich wohl zu oberflächlich gelesen...war etwas unübersichtlich.

Aber 2*1024MB Grafikkartenspeicher macht leider in Summe auch nur 1024MB nutzbaren Speicher. Für mehr Grafikspeicher bringt das nichts, die (theoretische) Berechnungsgeschwindigkeit der GPU nimmt damit zu. Wird oft erkauft mit anderen Problemen (Mikrorucklern z.B.). Und ob ein Crossfiresystem aus zwei 67xx Karten nun soviel Sinn macht...ich glaub nicht.

Zurück
Oben