ADATA S511 120GB treiber

LettLett

Cadet 4th Year
Hallo Community!
Ich habe folgendes Problem:
Habe soeben neuen Rechner zusammen gebaut alles angeschlossen und die Kiste läuft.
System: Intel i5-2500k
ASRock Z68 Pro 3
8Gb Ram
ADATA S511 120 GB SSD
Be Quiet 530W
HIS 6950
Im Bios wird die Platte erkannt und angezeigt, aber sobald ich Win7 Professional installieren möchte fragt der mich nach den Laufwerktreibern.
Was soll ich denn machen? Muss ich die Firmenware von der Platte Updaten oder muss ich was in Bios umstellen?

An welchen Port ist die SSD angeschlossen? Versuche mal die Sata II ports das müssten die blauen seien..

Hallo!

Ich hatte dieses Problem bei nem PC von nem Kumpel. Schuld war dort wohl eine schnurlose Maus dessen Empfänger am USB hing. Nachdem ich meine eigene schnurgebundene Maus angeschlossen hatte lief die Installation problemlos durch.

Also sofern vorhanden alles vom USB abziehen was nicht absolut notwendig ist.

Der Treiber für den SATA Controller im AHCI Modus hat nichts mit der FW der SSD zu tun. Prüfe mal an welchem Port die SSD hängt und von welchen Controller diesen Port ist (Chipsatz oder Zusatzkontroller). Die SSD sollte optimalerweise an einem der beiden SATA 6Gb/s Ports des Z68 hängen.

Die Platte hängt an einem der 6,0gb/s Sata3 anschluss. Wird die Platte von Win7 nicht erkannt?

Platten, HDDs wie SSDs, werden gewöhnlich unpartitioniert und unformatiert ausgeliefert. Man muß diese also erst partitionieren, formatieren und ihnen einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, bevor sie im Explorer erscheinen, falls Du das meinst.

Ergänzung ()

Ok Windoof ist drauf. Habe einfach eine andere Win7 DVD genommen und schwupp fertig wars. Danke für die mühe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben