News Adata XPG Slingshot: Gamer-Girl-Maskottchen zeigt im Meraverse ihre Lochmaus

Syrato schrieb:
Aus meiner Sicht, der Sicht eines Mannes,darf ich stolz sagen, dass wir immer Kinder bleiben!
Ist ja auch niedlich. 🙂 Und der Grund dafĂŒr, warum ihr selten die Hosen anhabt. ^^
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Stryker und Syrato
Oh man, und da wundert sich manch einer ĂŒber die internationalen Witzeleien, dass wir Deutschen keinen Humor hĂ€tten...
Wundert mich gar nicht, wenn ich mir manche Reaktionen hier im Thread ansehe.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Golden_, Rock Lee, Leereiyuu und eine weitere Person
Kuristina schrieb:
Ist ja auch niedlich. 🙂 Und der Grund dafĂŒr, warum ihr selten die Hosen anhabt. ^^
Ach, ich kann froh sein, dass hier nicht alles Pink ist! Immerhin will keines meiner Kinder Influencerin werden 😃.

Und diese "Hosen" habe ich bei der Geburt der kleinen eh verloren... 🙃
ErgÀnzung ()

@Gnah ich musste es auch lerne, dass fĂŒr Frauen (auch die mit derbem Humor), nicht alles witzig ist, nur weil wir MĂ€nner das denken, auch wenn es keine böse Absicht ist.
Denn wir MĂ€nner merken es nicht immer, dass es unangebracht ist.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kuristina
Oh man, da schĂ€me ich mich vor den Erwachsenen - halt Stopp ich bin ja bereits 40, aber egal ob damals mit 20 oder jetzt mit 40. Mich haben diese Art von "MĂ€dels" bei Werbung und Aufmachung im Hardware und Spielebereich immer genervt, gab es ja bereits zu ATI-Zeiten mit ihrer Ruby und nun haben wir ĂŒberall diese Anime-Möpse :rolleyes:. Oder auch die ganzen Mainboard, Grafikkarten oder Monitorverpackungen mit MĂ€dels, Kriegern, Soldaten, etc. muss das so sein? Wer denkt sich sowas aus? Ist da wirklich angesagt? Ich finde es nur billig und bekomme bei dem Anblick Fremdscham. Wenn ich mir dagegen die schlichten Grafiken bei BĂŒro-Monitoren ansehe, warum kann das nicht auch im Gamin-Bereich so sein?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Felix#, Raptor85 und Maitschel
Ja, ach. Wenn man so dermaßen krass mit einer Mera unterwegs ist wie Adata, mit so einer ĂŒberzogenen Kampagne, dann darf sich auch eine Redaktion von CB mal (zweideutig) darĂŒber lustig machen.
Da sollte man generell drĂŒberstehen. Gerade, weil hier eben NICHT unbedingt die Zielgruppe darĂŒber diskutiert.

Ich fĂŒr meinen Teil sehe das gelassen, bewahre mir mein inneres Kind und sehe das als Joke, der nicht ernst genommen werden sollte.
Das ist ja auch das, was der Autor uns mit dieser sĂŒffisanten News sagen wollte: Total ĂŒberzogen das Ganze.

Zumal Adata ja schon so einige Fails (nicht) produziert hat. Die haben es anscheinend dann nötig so ne fette Manga-/Anime-Kampagne zu machen.
ErgÀnzung ()

@Weltraumeule Ja, diese Mischung als meist Military und sexy Babes trÀgt auch ihren Teil dazu bei, dass Gaming bis heute nicht richtig ernst genommen wird.
Aber es muss ja immer das sein. Supalative, viel Bling-Bling und noch mehr RGB und besiege deine Feinde mit der ĂŒberlegenen RTX Geforce.. bla, bla.

Ein seriöses Image sieht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Flywolf, GBi, Vitche und 2 andere
Syrato schrieb:
Aus meiner Sicht, der Sicht eines Mannes, darf ich stolz sagen, dass wir immer Kinder bleiben!
Nur die Spielzeuge werden teuer^^.
Weltraumeule schrieb:
Oder auch die ganzen Mainboard, Grafikkarten oder Monitorverpackungen mit MĂ€dels, Kriegern, Soldaten, etc. muss das so sein? Wer denkt sich sowas aus? Ist da wirklich angesagt?
Es verkauft sich eben gut. Meines ist es auch nicht.
Gnah schrieb:
Oh man, und da wundert sich manch einer ĂŒber die internationalen Witzeleien, dass wir Deutschen keinen Humor hĂ€tten...
Wundert mich gar nicht, wenn ich mir manche Reaktionen hier im Thread ansehe.
Das kommt davon, wenn man glaubt, seine eigenen Wertevorstellungen haben gefĂ€lligst fĂŒr alle zu gelten😉.
 
VoAlgdH schrieb:
Es verkauft sich eben gut. Meines ist es auch nicht.
Stimmt das den wirklich? Kaufen die Leute Monitore, Grafikkarten nicht wegen den Eigenschaften und dem Preis und die Bling Bling Verpackung ist denen egal?
Oder ist sie mit-ausschlaggebend fĂŒr Kiddies? :( Gibt es da wirkliche Marketing-Studien?
 
@Weltraumeule
Ich weiß, Gegenfrage und so.
Aber wĂŒrden die Hersteller damit Werbung machen und es immer mehr auf die Spitze treiben, wenn es sich nicht verkaufen wĂŒrde?
 
@Syrato @Kuristina

man kann sich auch sein inneres kind mit entsprechendem humor bewahren, und trotzdem "die hosen" anhaben ;)

btt:
ich fand die artikelĂŒberschrift und den ton, in dem der artikel geschrieben wurde witzig. eine nette abwechslung zu den sonst sachlich gehaltenen artikeln. Muss das nun immer so sein? fĂŒr mich sicherlich nicht. ab und an geht das aber voll klar, habe gern was zum nachdenken a`la "habe ich mich bei der Überschrift gerade verlesen, hier auf CB?" :D

ansonsten kommen mir LochmÀuse nicht ins Haus, mit meinen Dreckpfoten habe ich bereits mittelfristig gar keinen Bock auf Reinigung
 
Ich fĂŒr meinen Teil kaufe ein Produkt weil/wenn es gut ist. Sollte ich durch ein paar Anime Tiddies (was hier ja gar nicht der Fall ist, die Dame ist sogar vollstĂ€ndig eingekleidet) darauf aufmerksam werden, dann belastet mich das auch nicht weiter.


Zur Überschrift: Solange das nicht der allgemeine QualitĂ€tsanspruch ist, finde ich so eine "Klickbait-Sarkasmus-Überschrift" sehr lustig und auch dem Umstand angemessen dass Adata so massiv auf diese Kampagne setzt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: CiX
@CiX auch ich musste schmunzeln und ich kann mich durchau, zuhaus 🙃, durchsetzen! Aber man könnte meinen Post ja so aufnehmen, dass es Spass sein könnte. Aber 4 Frauen wissen schon, wie sie einen Mann um den Finger wickeln können.

(und bei meinen MĂ€dels ist das durchaus ok) ^^
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: CiX
@Leereiyuu das soll eine Dame sein? FĂŒr mich schaut das aus wie eine 13 JĂ€hrige und deswegen ekelt mich diese Darstellung einfach nur.
 
Stryker schrieb:
Der Artikeltitel ist einer News-Webseite, die ernstgenommen werden will, unwĂŒrdig.
AnzĂŒgliche Halbstarken-Witze gehören da nicht rein, egal wie cringe das ganze Thema ist.
Seh ich nicht so streng, die Überschrift nimmt sich bzw. das Thema eben nicht so Ernst und so lange es eher die Ausnahme bleibt und sich nicht zu oft aufzwingt, kann man es doch gelassen hinnehmen.
Die Maus ist doch eh komplett belanglos
 
Löcher in der Maus möchte ich nicht.
Hab mir die neue super leichte Logitech Wireless Maus gekauft. Abgesehen das sie extrem billig wirkt wegen dem fehlenden Gewicht, die beste Maus die ich je hatte.
 
Stryker schrieb:
Der Artikeltitel ist einer News-Webseite, die ernstgenommen werden will, unwĂŒrdig.
AnzĂŒgliche Halbstarken-Witze gehören da nicht rein, egal wie cringe das ganze Thema ist.
Ganz deiner Meinung. Mit sowas tut sich die Community keinen gefallen. Bisschen schade.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Felix#
Ich will ja nichts sagen, aber wer hier ĂŒber MĂ€nner im Allgemeinen und ihren oft sexualisierten Humor ablĂ€stert, der sollte mal lieber nicht bei einem gepflegten MĂ€delsabend anwesend sein - da wird einem auch als Mann ganz anders. Und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche "Assibratzen" (sorry!), sondern gerne auch das Niveau "im normalen Leben Managerin/Abteilungsleiterin/..."... :rolleyes:

Maitschel schrieb:
FĂŒr mich schaut das aus wie eine 13 JĂ€hrige und deswegen ekelt mich diese Darstellung einfach nur.

Mich spricht diese Art der Werbung auch nicht an, aber man muss nicht gleich ĂŒberdramatisieren. Manga und diese Darstellung gehört nun mal zur japanischen Kultur. Man(n) muss das nicht mögen, aber auch nicht so tun als wenn alle Japaner/Mangaliebhaber pĂ€dophile TriebtĂ€ter wĂ€ren.

Leereiyuu schrieb:
Wer breast physics sagt muss auch butt physics nennen!

Als wenn jemand, der @Ironbutt heißt, dafĂŒr eine Physics Engine brĂ€uchte. Da wackelt nix... :D

Maitschel schrieb:
hat nichts mit niveauvollen Animes ala Prinzessin Monoke zu tun.

Ich kaufe ein "no"! ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: .fF, .Ake, Ironbutt und 6 andere
M@tze schrieb:
Ich will ja nichts sagen, aber wer hier ĂŒber MĂ€nner im Allgemeinen und ihren oft sexualisierten Humor ablĂ€stert, der sollte mal lieber nicht bei einem gepflegten MĂ€delsabend anwesend sein - da wird einem auch als Mann ganz anders. Und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche "Assibratzen" (sorry!), sondern gerne auch das Niveau "im normalen Leben Managerin/Abteilungsleiterin/..."... :rolleyes:
Zum GlĂŒck gehören weder Assibratzen noch Managerin/Abteilungsleiterinen - also keine Normalos zu meinem Freundeskreis, sondern nerdige MĂ€dels mit Autismus, Sozialphobie, PTBS und sowas, die haben kein Interesse an Kerlen und das Niveau ist nicht wie von dir beschrieben :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Karan S'jet
Weltraumeule schrieb:
Oder auch die ganzen Mainboard, Grafikkarten oder Monitorverpackungen mit MĂ€dels, Kriegern, Soldaten, etc. muss das so sein?
Nein muss nicht. Bei Aorus oder Alienware habe ich sowas noch nicht gesehen. Zumindest nicht bei aktuellen Produkten.
 
MeisterOek schrieb:
Nein muss nicht. Bei Aorus oder Alienware habe ich sowas noch nicht gesehen. Zumindest nicht bei aktuellen Produkten.
Ja ich weiß dass es paar Ausnahmen gibt. Die HIS ICE-Q ATI-karten hatten frĂŒher ebenfalls eine schöne schlichte Verpackung mit Logo. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es frustriert mich, dass immer wieder mit solchen Konzepten Aufmerksamkeit erhascht wird. Das zielt auf junge Menschen und zeigt Jungs was fĂŒr MĂ€dchen ihnen gefallen sollen und MĂ€dchen wie sie auszusehen haben.

Die Diskussion ist uralt und geht einfach nicht weg.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Weltraumeule
ZurĂŒck
Oben