Adblocker unter Android 9

amico81

Ensign
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
252
Hab seit dem Umstieg auf Android P und dem neuesten Google Chrome 69 das Problem, dass ich mit allen Adblocker ( Adguard, Blokada oder Ad Clear) jedes Mal folgende Fehlermeldung beim Surfen bekomme...und zwar immer beim Wechsel der Webseite...wer kennt das und was kann ich da machen?
eo6t722n.jpg

Habe schon als Fix unter Chrome Flags das DNS ASYNC deaktiviert und den DNS CACHE geleert...leider ohne Erfolg
 

BFF

¯\_(ツ)_/¯
Moderator
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
15.003
Die da loeschen : Adguard, Blokada oder Ad Clear
Chrome Cache leeren, anderen Browser benutzen, Werksreset.

BFF
 

Skaro

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
1.078
Problem ist wohl, dass der DNS nun über TLS läuft. Da kann dein DNS Basierter AdBlocker eben nicht viel machen. Das musst du in dem Menü ausschalten (off)

1536265581334.png
 

amico81

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
252

BFF

¯\_(ツ)_/¯
Moderator
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
15.003
Deine Entscheidung, wenn Du unbedingt Chrome nutzen willst. ;)
Entferne "Adguard, Blokada oder Ad Clear " und teste ob Chrome wieder geht.
Wenn ja, nimm einen vernuenftigen Blocker.

BFF
 

amico81

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
252
Welche AdGuard Version verwendest du? Die aktuellste RC Version IST mit Android Pie kompatibel und getestet.
https://forum.adguard.com/index.php?threads/adguard-for-android-v2-12-212-rc.29181/

Danke für die Info. Hab die neue Version über die alte gebügelt, Reboot...aber leider bleibt diese Meldung beim Surfen bestehen. Wie gesagt Adguard blockt zwar, aber bei jeder Website Kriege ich für ne Sekunde diese Meldung..als wenn der DNS Server instabil wäre oder so
Ergänzung ()

Probiere sonst Mal den auf Chromium basierenden Browser Brave, ich nutze inzwischen nur noch den.

LG
KNarl

Hab den Brave angetestet. Blockt wirklich sehr gut. Aber kann ich denn keine Lesezeichen vom Chrome importieren? Das wäre dann echt sehr geil
 
Top