Addon aus Firefox "exportieren"

Kojack

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
106
Hallo,
Ich habe in meinem Firefox ein Addon welches ich gerne auf einen anderen Firefox übertragen möchte.
Ich kann es leider nicht mehr in dieser Version neu herunterladen da es inzwischen mehrere Updates bekommen hat und viele der Funktionen die ich benötige nicht mehr bietet.

Gibt es eine möglichkeit dieses Addon zu "extrahieren" ?

Ich habe im Netz leider nur haufenweise anleitungen gefunden wie man aus bereits heruntergeladenen dateien etwas Manuell installiert aber ich bräuchte dies ja erst einmal...
 
Welche Erweiterung, welche Version?

Mit etwas Glück betreibt der Entwickler der Erweiterung eine private Seite oder hat das Projekt bei GitHub gehostet. Was du suchst, ist eine .xpi-Datei.

Bin aber nicht ganz sicher, ob sich Erweiterungen im aktuellen Firefox überhaupt noch aus lokalen Dateien installieren lassen.
 
du könntest versuchen das ganze profil zu kopieren. %appdata%\mozilla\profile\pofilename

die xpi dateien sind auf alle Fälle dort im ordner extensions abgelegt.
 
Wenn ein einen Firefox Account hast, kannst du doch unter anderem die Addons synchronisieren inkl. sämtlicher Einstellungen. Schon probiert?
1605708304364.png
 
Ich wurde gerade auf anderer Seite aufgeklärt...:
Wenn man das Addon bei Mozilla sucht und auswählt, kann man weiter unten auf der linken Seite den Button Versionshistorie sehen. auch wenn neben den Verschiedenen versionen nur etfernen steht kann man mit: rechtsklick ziel speichern unter... die alte Version herunterladen und bekommt die von Deus erwähnte .xpi Datei.
War nun zwar keine "extraktion" wie ich erfragt habe aber ich habe mein Ziel erreicht.
Danke ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired, DieRenteEnte und morphispiz
Zurück
Oben