AddOn für Firefox gesucht: Webseite als Adobe Acrobat PDF Konvertieren

raul1

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
472
Es gab mal so eine Erweiterung für Firefox wo man die gerade besuchte Webseite als Pdf konvertieren konnte.
Es handelte sich um Adobe Acrobat Erweiterung.

Ich kann es aber niergendwo finden. Könnte mit bitte jemand da weiter helfen?
 
Nee. Wenn ich über: Datei / Drucken / Adobe PDF Converter gehe dann erstellt der tatsächlich eine PDF von der Webseite.

Dieser PDF zeigt jedoch nicht die ganze (komplette) Webseite so wie ich die auf dem Monitor sehe, sondern nur den ersten Viertel der Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das entscheidet erst einmal auch die Webseite, wie gedruckt wird. Das Drucklayout unterscheidet sich meist sehr von dem Bildschirm Layout. Natürlich sollte sie aber komplett gedruckt werden.

Probiere mal FreePDF oder einen anderen PDF Drucker aus. Windows 10 zB bringt auch einen PDF Drucker mit. Nennt sich Microsoft Print to PDF.
 
Google: html to pdf firefox adobe -> https://helpx.adobe.com/acrobat/using/enable-createpdf-extension-firefox.html ->
Welch ein Wunder, kein Addon sondern ein Plugin und die gehen bis auf Flash schon tausend Firefox Versionen nicht mehr!

Unabhängig davon: Google: -> html to pdf -> 76478143621874 Programme und auch kostenlose Online Dienste
Unabhängig davon: Google: -> html to pdf Firefox -> 13127362173 Addons die entweder auf diese Online Dienste zugreifen und konvertieren oder Zugriff auf Lokale Konverter erlauben.

PS: und selbst über einen Virtuellen PDF Drücker wie oben gesagt gibt es 1416276513472 Addons die einem ganz gezielt einen Druckbereich auswählen lassen und auch einzelne Elemente ausblenden können vor dem "drück".
Zauberworte dafür sind "Print" und "Edit" :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Google: html to pdf firefox adobe -> https://helpx.adobe.com/acrobat/usin...n-firefox.html ->
Welch ein Wunder, kein Addon sondern ein Plugin und die gehen bis auf Flash schon tausend Firefox Versionen nicht mehr!
"

@tobi14 genau um dieser Erweiterung ging es mir. Jedoch wie man sieht es ist nicht mehr Verfügbar.
 
Irgendwie kriege ich katastrophale Ergebnisse.

Ausprobiert habe ich: Adobe PDF Converter, DocuCom PDF Driver, PDF-XChange Printer 2012.

"Das entscheidet erst einmal auch die Webseite, wie gedruckt wird."
Da muss was dran sein, was ich nicht ganz verstehe...

"Natürlich sollte sie aber komplett gedruckt werden."
Eine Viertelseite wird gedrückt. Auch in Druckervorschau erscheint nur die Viertelseite der Webseite.

Wenn ich z.B auf die chip.de Seite gehe und versuche die Seite als PDF zu drücken, dann
ist fast gar nichts zu sehen, keine Bilder, keine Texte, fast gar nichts.

Könnt Ihr z.B. die Chip.de Seite als PDF vollständig speichern? Wird die Seite bei Euch komplett (richtig) als PDF dargestellt?

Bei mir gibt es irgenwie Probleme. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehe doch auf eine Seite, die sich nicht weigert gedruckt zu werden.
Von Computerbase.de bekomme ich 6 PDF-Seiten.

Sonst hast du vermutlich scripte blockiert, auf Chip musst du tausende Unterseiten zulassen, da probiere ich gar nichts,
so bekomme ich auch 2 leere Seiten.

Noch ein Tipp:
nimm Screengrab! für Firefox.
Damit lässt sich eine komplette Seite als Bild speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben