News Adidas mit neuer Smartwatch miCoach Smart Run

Die News ist hier völlig fehl am Platze. Merkt man doch schon an den Kommentaren. Wahrscheinlich wird es zwei Gruppen von Personen geben, die eine solche Uhr kaufen werden. Die eine, die möglichst professionell bei ihren 3 Kilometer lauf aussehen möchte und ihren Nachbarn beim zehnten Bier in der Kneipe von ihren Trainingserfolg berichten möchte, welche sie natürlich nur durch ihre mehrere Hundert Euro teure Uhr erzielt haben und jene, die die Uhr ernsthaft nutzen um ihre Leistung zu dokumentieren um Informationen zu sammeln, Sicherheit beim laufen wollen und etwas Komfort dazu gewinnen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrdeephouse bist ein Held ;-) Bier und Grill tippe auf Fussball :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Regenwürmer schrieb:
Aber der Preis ist schon klobig.
250 maximum vielleicht...

Schon mal geguckt wieviel die Konkurenz für ihre Laufuhren mit GPS verlangen? Nein?
Dann frage ich mich wie du auf das Maximum von 250€ kommst.

sconic schrieb:
Naja, zur Trainingssteuerung ist das schon was feines...Aber die ganzen Nerds hier sind bestimmt noch nie gelaufen /Schublade zu

:lol:

Highspeed Opi schrieb:
Ich laufe quasi fast jeden zweiten Tag über Jahre, auf 1.000 Meter laufe ich im "Sprint" ca. 3:10, was in meinem Alter relativ gut ist.

Mit Rollator oder ohne? :D



Zur Uhr:

Nette Idee.
Aber ein Touchdisplay während eines Ausdauerlaufes zu bedienen stelle ich mir mit schwitzenden Fingern etwas unpraktisch vor.
So eine Uhr muß ich während des Laufens blind bedienen können. Und das funktioniert am besten mit dicken Knöpfen an der Uhr.
Es hat schon seinen Grund warum jeder ne Garmin Forerunner 910xt oder eine Suunto Ambit2 haben will.

Ich denke hier versucht Adidas in einen Markt zu drängen und versucht unwissende mit modernen Design, Touchdisplay und MP3 Player zu ködern. Dann noch ein "smart" im Produktnamen hinzufügen und fertig ist ne Laufuhr für Hippster und Hoppster.
Für CB-Nerds ist so eine Uhr natürlich ungeeignet, weil man keine SMS verschicken und keine Spiele spielen kann.

edit:
Und der Akku im trainingsmodus hält auch nur 4 Stunden.
Offenbar nur für Leute gedacht die mit dem Auto in den Stadtpark fahren um dort dann 10km zu joggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:
Schon mal geguckt wieviel die Konkurenz für ihre Laufuhren mit GPS verlangen? Nein?
Dann frage ich mich wie du auf das Maximum von 250€ kommst.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...s&sprefix=laufuhr+,aps&rh=i:aps,k:laufuhr gps

Wenn man von der anderen Seite der Preisliste geht, gibts ein paar teurere. Ein paar... Daraus könnte ich vielleicht noch 300 sagen.
Ja aber mist. Wir reden hier ja von Adidas. Eigentlich soll da noch 200 Euro Adidas Aufpreis darauf sein. Ein Wunder, dass das Ding 400 kosten wird, ne? :D
 
Wir sind hier immerhin noch am Anfang der Entwicklung von Smartwatches. Natürlich ist der Preis da hoch. Ist in jedem anderen Segment ja auch der Fall.

Verläuft die Entwicklung ähnlich so rasant wie bei Smartphones, wo innerhalb von 2 Jahren von 800x480 Pixel auf FullHD geschossen wurde, dann können wir uns in absehbarer Zeit über wirklich tolle Gadgets mit angemessenen Preisen freuen.

Und dann wird niemand mehr nörgerln, dass die Preise zu hoch sind oder die Funktionen sinnlos. Dann kauft man sich son Teil einfach.

Also ich seh die Entwicklung sehr wohlwollend entgegen.
 
Nichts gegen die Uhr, aber gibt es mittlerweile nicht schon kostenlose Apps, die das Wichtigste auch anzeigen? 400€ ist mir das Ding zum Laufen auch nicht wert.
 
Naja, klobig wie hier jemand sagte ist relativ. Schon einmal beim Schwimmstart beim Triathlon ne 310XT in die Fresse bekommen? Die ist klobig;-)
 
Im sogenannten Trainingsmodus mit sekündlichem Ermitteln der Standortdaten soll die Uhr noch immerhin vier Stunden bewältigen können.
OK, also doch besser einen normalen GPS-Logger und eine Pulsuhr nehmen...
Android auf der Uhr is vorallem eines: sinnfrei.
Android taugt nichtmal am Smartphone vernünftig (das Energiemanagement is eher für die Fisch). Wie soll das dann bitte auf ner Uhr laufen...
 
Erfahrene Sportler brauchen sowas nicht. Die kennen ihren Körper besser, als ein Messgerät das jemals könnte. Für Anfänger und nur mäßig Ambitionierte ist sowas sicher klasse.
 
@gwuerzer
ah, lass mal, Herzfrequenz, Pace, und GPS mit genauer KM Anzeige, ist schon echt brauchbar. Das nehmen auch erfahrene Sportler.

Kann man an dem Ding eigentlich auch die Trittfrequenz am Rennrad abnehmen. Und ganz wichtig, ist das Teil wasserdicht?

Obwohl, ich bleib da wohl bei Garmin
 
Witchhunter schrieb:
@gwuerzer
ah, lass mal, Herzfrequenz, Pace, und GPS mit genauer KM Anzeige, ist schon echt brauchbar. Das nehmen auch erfahrene Sportler.

Das kann schon was, ja. Das gab`s bis jetzt glaube ich alles vereint in nur einer Uhr gar nicht. Ich vermiss diese Features trotzdem nicht.
 
gwuerzer schrieb:
Erfahrene Sportler brauchen sowas nicht. Die kennen ihren Körper besser, als ein Messgerät das jemals könnte. Für Anfänger und nur mäßig Ambitionierte ist sowas sicher klasse.

Das ist quark. Als "erfahrener Sportler" kommst du irgendwann an einen Punkt der Fitness, wo du ohne diese Gimmiks wie Herzfrequenzmessung nicht mehr weiterkommst. Wie willst du im GA1 und G2 Bereich ordenlich trainieren, wenn du gar nicht weißt ob du grad aerob oder anaerob bist?

gwuerzer schrieb:
Das kann schon was, ja. Das gab`s bis jetzt glaube ich alles vereint in nur einer Uhr gar nicht. Ich vermiss diese Features trotzdem nicht.

Glauben ist ehr was für die Kirche.

Einfach mal gucken womit Garmin z.B. seinen Umsatz macht.
Solche Uhren gibt es schon sehr lange und werden von Sportlern auch schon sehr lange zum trainieren genutzt.
 
Haudrauff schrieb:
Das ist quark. Als "erfahrener Sportler" kommst du irgendwann an einen Punkt der Fitness, wo du ohne diese Gimmiks wie Herzfrequenzmessung nicht mehr weiterkommst. Wie willst du im GA1 und G2 Bereich ordenlich trainieren, wenn du gar nicht weißt ob du grad aerob oder anaerob bist?

Sorry, aber das ist gerade das beste Beispiel FÜR meine Argumentation. Beobachte Deine Atmung, das Körpergefühl. Ich weiß meinen Pulsschlag auf ca. 5 Schläge genau ohne Uhr. Natürlich irgendwann mit einer Polar-Uhr "kalibriert" und seltenst mal wieder mit selbiger "validiert".
Ergänzung ()

Haudrauff schrieb:
Glauben ist ehr was für die Kirche.

und verzeih mir bitte, dass ich den Markt für etwas das ich nicht braucht, nicht mehr so genau beobachte.
 
gwuerzer schrieb:
Ich weiß meinen Pulsschlag auf ca. 5 Schläge genau ohne Uhr.

Auf 5 Schläge genau?
Du kannst also deinen Puls von 180 und 185 unterscheiden?
Wow, damit solltest du bei Wetten dass auftreten.
Ich und der Rest der Menschheit kann sowas nicht.


gwuerzer schrieb:
und verzeih mir bitte, dass ich den Markt für etwas das ich nicht braucht, nicht mehr so genau beobachte.

Und wenn du keine GPS im training nutzt und den Markt nicht kennst, warum kommentierst du dann im Tread, dass man solche Uhren nicht braucht?
Kennst du die Geschichte mit dem Tellerrand?
 
Haudrauff schrieb:
Auf 5 Schläge genau?
Du kannst also deinen Puls von 180 und 185 unterscheiden?

180 ist (bei mir) nur ein paar Schläge über der anaeroben Schwelle, 185 voll anaerob - das geht relativ einfach. / Gute Idee übrigens das mit Wetten Dass... nur dass das vor Publikum evtl. nicht so gut hinhaut ;-)
Ergänzung ()

Haudrauff schrieb:
Und wenn du keine GPS im training nutzt und den Markt nicht kennst, warum kommentierst du dann im Tread, dass man solche Uhren nicht braucht?

Sag mal, wie viele Leute benötigen wirklich GPS im Training? Ich tippe mal, 80% der Leute laufen/fahren zu 90% auf den immer gleichen Trainingsstrecken, wo die Km und "jeder Stein" bestens bekannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gwuerzer GPS bei Laufuhren...ielleicht um die exakte aktuelle Pace zu sehen ?? Brauchst du ja sicher auch nicht, weil du die jederzeit exakt direkt beim Laufen berechnen kannst. Ich hoffe echt für dich, das man dich nie im Spital "rekalibrieren" muss
 
just_amused schrieb:
@gwuerzer GPS bei Laufuhren...ielleicht um die exakte aktuelle Pace zu sehen ?? Brauchst du ja sicher auch nicht, weil du die jederzeit exakt direkt beim Laufen berechnen kannst. Ich hoffe echt für dich, das man dich nie im Spital "rekalibrieren" muss

Wow. Dazu reicht notfalls sogar eine Uhr aus dem Waschmittelkübel.

...außerdem kann ich auch z.B. mein Lauftempo locker auf 10 sec./km genau einschätzen (zumindest in der Ebene) - und das kann absolut jeder, der den Sport nur ein wenig ernsthhaft betreibt. Z.B. beim Radfahren im hügeligen Gelände ist es ein wenig schwieriger (auch mit dem Puls), das gebe ich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Größe des Gehäuses erwarte ich, daß mindestens noch einen leistungsstarken Laser und ein Sprengsatz zur Selbstzerstörung verbaut wurden...
 
smalM schrieb:
Bei der Größe des Gehäuses erwarte ich, daß mindestens noch einen leistungsstarken Laser und ein Sprengsatz zur Selbstzerstörung verbaut wurden...

Die Größe ist noch OK - vor ein paar Jahren brauchte man für diese Funktionalität noch drei Geräte...
 
Warum werden hier manche Meinungen ins Aquarium geschoben? :(

Ich kenne mehrere Leute, die regelmäßig Sport machen und das zum Spaß, Abschalten und allgemeinen Wohlbefinden. Wir finden es erholsam, einfach drauf los zu rennen. Was nützt ein Trainingsplan, den man nur quälend einhalten kann, weil man schlecht drauf ist? Warum sollte man bei guter Laune nicht einach mal drauf losrennen und auf den anaeroben Bereich nicht achten? Manche machen Sport um sich als Mensch wahrzunehmen. Ja, die brauchen so einen miCoach nicht, aber man kann sich darüber unterhalten.

Youtube dazu. Laufen bis man Hunger kriegt.
 
Zurück
Oben