Admin-Rechte

ameran

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe Windows XP Pro auf dem Rechner. Ich bin einziger Benutzer des Rechners. Ich möchte mein Programm "Microsoft Autoroute 2006" installieren, aber wehrend des Installation, bekomme ich eine Meldung, dass ich mich beim Administrator melden muss, weil ich keine Rechte habe, um irgendetwas zu installieren.
Meine Frage ist, was soll ich machen, damit ich vollen Zugriff auf meinen eigenen Rechner haben kann.

Vielen Dank,
ameran

Dann sieh doch mal welche Rechte Du hast, in der Benutzerverwaltung sollte das stehen.

werkam schrieb:
Dann sieh doch mal welche Rechte Du hast, in der Benutzerverwaltung sollte das stehen.

Hallo,

ich habe mich unter Administrator auch angemeldet und nachgeschaut. Der User is selber als Admin angemeldet worden. Unter Administrator habe ich versucht, das Programm zu installieren, aber leider das hat auch nicht funktioniert.

MfG,
ameran

Hst Du evtl mal mit den Berechtigungen rumgespielt?
Öffne mal die Registry, >>regedit hangel Dich bis>
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE
rechte Maustaste drücken>Berechtigungen>Administrator und nachsehen welche Berechtigungen er hat, sollte Vollzugriff angehakt sein. Du musst Adminrechte haben um das zu machen.

Öffne mal deine Autoroute-CD.
Mache mal auf die Setup.exe Rechtsklick / Ausführen als.
Disable erstmal bei deinem Usernamen mit Adminrechten die Checkbox "Computer und Daten vor nicht autorisierter Programmaktivität schützen".
Teste es.

Wenn es nicht funktioniert aktiviere mal unten den Radio-Button "Folgender Benutzer" und wähle entweder Admin oder dein Konto mit Adminrechten und teste es.

Schalte auch Virenscanner und unnötige Hintergrundprozesse ab.
Entweder über Taskmanager oder mit msconfig und Neustart.
Vielleicht auch im abgesicherten Modus als Admin anmelden.

Lösche auch mal deine Dateien im Tempordner im Userprofil mit Adminrechte und im Windows-Verzeichnis.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben