Administrative Freigaben seit SP2

[Moepi]1

Lt. Commander
Hab Problem: Windows XP SP2

Seitdem ich auf einigen Rechner in der Firma das SP2 installiert hab, funktionieren die administrativen Freigaben nicht mehr. Wenn ich versuche über Start => Ausführen mich mit \\wsw09\c$ zu verbinden, kommt ein Logonfenster, in dem das Gastkonto eingetragen ist und nicht geändert werden kann.
Ich verwende hier keine Windowsdomäne, es ist also ein reines P2P Netz. Auf allen Rechnern sind Benutzer und Passwort identisch und auch alle mit Adminrechten.

Wenn ich von nem SP2 Rechner auf einen mit SP1 zugreife, tritt das Problem nicht auf. Windows Firewalls sind natürlich deaktiviert.

Weiß jemand, wie ich den Scherz wieder zum laufen bekomme?

//edit:
Auch runas hilft nicht (runas /user:wsw09\dcsnet) - dann will er Benutzer und Passwort und egal was ich da angeb, er sagt immer "Verbinden fehlgeschlagen, unbekannter Benutzer oder falsches Passwort". :grr:

//nochmaledit:
Das Problem scheint nur mit PCs aufzutreten, die mit der Slipstream-CD neuinstalliert wurden. Auf Rechner, die mit SP2 nur upgedatet wurden, gibt es das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gucke mal unter dem Explorer - Extras - Ordneroptionen... - Ansicht - Einfache Datenfreigabe wenn das Häcken nicht drin ist sollteste das rein machen dan kanste wider normal verbinden ohne irgenwelche Passwörter. Das Problem hate ich nämlich auch.

mfg
MAG

Ich habs grade selber rausgefunden, danke Dir

Sowas wie ich schimpft sich MCP... *kopfgegendiewandknall*

Nein, MCP steht für Micorosft Certified Professional.

Zurück
Oben