Administrator Benutzer überschrieben WinXP

Simple Man

Lt. Commander
Hallo,

Wie es aussieht habe ich mit einem neuen Computeradministrator meinen alten Account, wo ich auch schon Computeradministrator war, überschrieben. Ich wollte einen Testaccount einrichten und die Maus war schneller als der Gedanke :). Hab Adminrechte dem neuen Testaccount gegeben, und nicht "eingeschränkt" wie vorgesehen.

Geht darum, dass viele Einstellungen, die ich beim alten standard Admin Account hatte weg sind! Desktop, Firefox, installierte programme, andere diverse Einstellungen...

Das ganze ist vor 15 Mins passiert. Hab natürlich kein backup auf dem system gemacht :(

Wie bekomme ich nun meinen alten standardaccount als Admin zurück?

der alte account sollte auf jeden fall noch da sein wenn du ihn nicht manuel gelöscht hast..(was auch garnich so einfach geht)

hast du mal unter Verwalten/Benutzergruppen/Benutzer geguckt ob er noch da ist??

St!pZ, das scheint die Lösung zu sein.

Bei der Computerverwaltung unter Lokale Benutzer und Gruppen sehe ich alle erstellten Accounts. Admins und Benutzer.

Zwischen den Accounts die ich erstellt habe, diese haben auch einen Namen, kann ich immer hin und her schalten, doch auf ein vordefiniertes Konto zur Verwaltung des Computers, welche keinen Namen haben, kann ich nicht umschalten. Hab dem alten Account nun auch einen Namen gegeben und werde restarten. Hoffe, dass der alte Admin Acc mit Namen nun zur Option steht.

edit: Habe nun meinen alten acc.

Die Namensvergabe alleine macht es nicht, der Account erscheint nicht zur Auswahl. Erst nachdem ich den neu angelegten Admin Acc gelöscht hatte, das geht bei der Verwaltung auch wenn man mit diesem acc eingeloggt ist, erscheint der vordefinierte Admin Acc zum Auswählen.

thx!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben