Administrator Konto überschrieben

Gerber

Newbie
Hey Leute ,

weis nicht obs hier rein passt aber brauche dringend hilfe.

kurze Frage und zwar hat mein Kolleg sein Administrator Konto einen Namen und ein passwort nach langer Zeit verpasst! nun ist es so das der PC in Grundstellung zurück gesetzt wurde, dh alle Einstellungen in vielen Programmen sind nicht mehr vorhanden.

Jetzt die Frage wie kan ich den vorherigen Administrator wieder herstellen geht das überhautp wen ja wie ??

Ist nen XP Rechner

Mfb Gerber

Gibt es noch ein 2. Admin Konto? Ist das aktuelle Admin PW bekannt?

Wie wär's mit Admin wieder umbenennen?

nun ist es so das der PC in Grundstellung zurück gesetzt wurde,
Wurde er "Recovert" oder neu aufgesetzt? Ist das Konto noch vorhanden im Ordner "Dokumente und Einstellungen"? Wie meldet er sich nun an, benutzt er ein neues Administratorkonto?

was meinste mit Recovert ???

es is so der alte Administratro hatte garkein Passwort und ich mein er hat ihn auch nicht unbenannt !!!!

Das Problem ist eben auch ich find den Namen nich mehr !! ist komischer weiße garnimmer da!!!

Kan das sein das er einfach unter dem Namen "Administrator" sich die ganze zeit angemeldet hat ??

Bitte helft mir weiter, sehr wichtig !

Mfb Gerber

Dann mach doch mal ein Bild von den Benutzerkonten in der Benutzerverwaltung, im abgesicherten Modus startet der Rechner ja wohl noch? Ob der Kumpel sich immer als "Administrator" an gemeldet hat, weiss er selbst am Besten, wir wissen es bestimmt nicht. Wenn das System neu aufgespielt wurde, sind natürlich die alten Benutzerkonten auch überschrieben und ohne Funktion.

Recevoern heisst, das er von einer Recovery CD/Datei das System wiederhergestellt hat, damit es so ist wie der Rechner gekauft/ausgeliefert wurde, bei Komplett PCs üblich.

Anhänge

• Benutzerkonto.png
    Benutzerkonto.png
    24,5 KB · Aufrufe: 200
Ja schon.

Wurde auf jeden fall nicht recoverd wurde nur ein Namen und ein PW verpasst, ! ich schaue jetzt einfach das ich den namen rausbekomme stell die anmeldung um dan müsste es wieder klappen.

Danke für eure schnelle Hilfe

Mfb Gerber

Es gibt zwei Unterschiedliche Administratoren bei Windows XP einmal den den man macht, zum Beispiel "Hans" und den im Abgesicherten Modus genannt "Administrator". Du musst also in den Abgesicherten Modus gehen dich als Administrator anmelden (hat kein Passwort) und dann kannst du gewünscht im Benutzerkontomenü das Passwort bei dem Administrator "Hans" entfernen.

Administrator anmelden (hat kein Passwort)
Nur weil Du eine Home Edition hast, muss es bei den anderen Versionen auch so sein. Und wenn man dem "Administrator" ein PW gibt, hat er auch eines. Man kann sich auch als "Administrator" anmelden, wenn man nicht im abgesicherten Modus arbeitet.

Spreche nur von meinen eigenen Erfahrungen. Das Administrator Konto ist nicht von Anfang an unter dem Anmeldebildschirm zu finden, wie kommt man denn noch an den Admin?

Warum sollte jemand extra sein Administrator Konto suchen und dann dieses mit einem Passwort schützen? Klar wegen der Sicherheit aber der normal Verbraucher tut das nicht.

Ich habe lediglich die Schritte aufgezählt die ich abarbeite wenn ich mein Passwort unter meinem normalen Systemadministrator vergessen habe. Warum musst du gleich so happig Antworten?

Zurück
Oben