kann kein Netzlaufwerk verbinden zum Administrator Konto

Geht das per PSEXEC nicht einfacher? @haiflosse

Die Umgebungsfreigabe hat leider nichts gebracht.
psexec würde funktionieren, aber ich verwende dies über ein vb.net Projekt und dort habe ich bis jetzt leider nie geschafft mit psexec es auszuführen, daher habe ich bis jetzt immer eine Netzwerkverbindung hergestellt um auf die Dateien zugreifen zu können und danach wieder getrennt.

haiflosse schrieb:
Die Umgebungsfreigabe hat leider nichts gebracht.
psexec würde funktionieren, aber ich verwende dies über ein vb.net Projekt und dort habe ich bis jetzt leider nie geschafft mit psexec es auszuführen
Verdammt viele Infos die nun auf einmal rausgegeben werden. 🤬

Kann man nicht einfach von Anfang an klipperklar erklären was für ein lokaler 💩 getan wird der nun nicht mehr geht?

haiflosse schrieb:
über ein vb.net Projekt und dort habe ich bis jetzt leider nie geschafft mit psexec es auszuführen

Poste dort.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Ich habe einen Lenovo V15 Laptop mit Windows 11 Education mit 24h2.
Seitdem ist es nicht mehr möglich von einem anderen Benutzer zu einem andere Benutzer ein Netzlaufwerk zu verbinden. Man bekommt immer die Meldung Zugriff verweigert.
Ich habe auch schon versucht einen weiteren lokalen Benutzer zu erstellen und mit diesem Benutzer von einem anderen lokalen Benutzer ein Laufwerk zu verbinden immer mit dem selben Problem wie bei Post #1.
Vielleicht wird es durch ein neues Update behoben oder es liegt an einer bios Einstellung.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee dazu.
Vielen Dank

An einer Bioseinstellung liegt das zu 100% nicht.

Das Win11 Education baut, über ein Netzwerk, eine Verbindung zu welchem Betriebssystem auf?

Cu
redjack

Die Verbindung ist lokal am selben Computer nur von einem lokalen Benutzer zu einem anderen lokalen Benutzer.

haiflosse schrieb:
ist lokal am selben Computer nur von einem lokalen Benutzer zu einem anderen lokalen Benutzer.

Beschaeftige Dich mit lokalen Zugriffsrechten anstatt Klimmzuege zu versuchen wo Dir noch 50kg Gewichte an die Beine gebunden sind. Oder finde einfach die Loesung indem Du einen zentralen Speicher einrichtest der von Allen genutzt werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
Danke für die Antwort. Ein zentraler Speicher ist leider nicht möglich, da die benötigten Dateien pro Computer unterschiedlich sind.
Womit soll ich mich mit den lokalen Zugriffsrechten beschäftigen? Ich verwende einen lokalen Administrator und einen lokalen Benutzer.

wenn ich
icacls c:\users\administrator\downloads ausführe erhalte ich folgendes Ergebnis:

c:\users\administrator\downloads NT-AUTORITÄT\SYSTEM: (OI)(CI)(F)
VORDEFINIERT\Administratoren: (OI)(CI)(F)
TEST005\Administrator: (OI)(CI)(F)
NT-AUTORITÄT\SYSTEM: (I)(OI)(CI)(F)
TEST005\Administrator: (I)(OI)(CI)(F)
VORDEFINIERT\Administratoren: (I)(OI)(CI)(F)
VORDEFINIERT\Benutzer: (I)(RX)
VORDEFINIERT\Benutzer: (I)(OI)(CI)(IO)(GR,GE)
Jeder: (I)(RX)
Jeder: (I)(OI)(CI)(IO)(GR,GE)

Somit vermute ich dass der Administrator mit seinem Passwort zugriff auf diesen Ordner hat!

Zurück
Oben