Administrator - Was heißt hier Microsoft Konto anlegen?

bisy schrieb:
Nö, der normale Kunde erstellt
Der PC ist traditionell ein Gerät, was tatsächlich dir gehört und mit dem du machen kannst, was Du willst.
Eine kundenfreundliche Lösung lässt dem Kunden außerdem die Wahl.
Bei Smartphones war das schon immer anders, ist da aber nicht so wichtig, weil da halt nur ein paar Apps drauf laufen. Die Steuererklärung macht man damit nicht.
 
HaZweiOh schrieb:
Der PC ist traditionell ein Gerät, was tatsächlich dir gehört und mit dem du machen kannst, was Du willst.
Und ein Smartphone ist das nicht?


HaZweiOh schrieb:
Die Steuererklärung macht man damit nicht.
Aber online Banking, oder man bezahlt mit dem Smartphone, man verwaltet damit Termine im Kalender, macht Shopping, Standort Daten werden erfasst, das Gerät weiß wo du warst usw, man hat seine komplette Adressleiste und viele Kontaktdaten drauf, haufenweise private Bilder und Videos usw usw.

Ich weiß ja nicht was du mit nem Smartphone machst, aber die meisten haben ihr Privatleben auf dem Smartphone und nicht am PC.

Über Microsoft wird sich da aufgeregt, aber über Google oder Apple nicht, ist schon echt komisch
 
Um den PC als solchen geht es doch überhaupt nicht. Software hat dem Benutzer noch nie (zu keiner Zeit) gehört. Ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass Software die man "kauft" Einem anschließend "gehört".
 
bisy schrieb:
Und ein Smartphone ist das nicht?
Nein, ist es nie gewesen.

Ich weiß auch nicht, wie man das schön reden kann, wenn der PC jetzt auch noch verdongelt wird, und der User nicht mehr der Kunde ist, sondern die Ware. Ganz klar eine schlechte Entwicklung. Mit dem Finger auf andere zu zeigen, macht es ja nicht besser.

Aber egal. Ich habe nur Verständnis für den TE geäußert, wenn er sich über so einen Scheiß ärgert.
Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder eine Grundsatzdiskussion?

Fakt ist: der TE scheint kein Admin an seinem eigenen PC zu sein. Was schon insofern verwunderlich ist, dass dies mit einem MS-Konto eher keinen Zusammenhang hat. Denn: Egal ob man bei der Installation von Windows 10 ein lokales Konto oder ein Microsoft Konto anlegt, Admin wird man so oder so sein. Es sei denn, man verfummelt sich hinterher (!) das System oder man selbst war gar nie Admin und möchte sich hier unerlaubt mehr Rechte beschaffen, als man eigentlich haben sollte. Da ist dann die Frage, in wie weit man hierbei Hilfestellung geben sollte außer: Installier Windows neu. Laut der Themenhistorie des TEs scheint es mit den Zugriffsrechten am eigenen PC ja häufiger Probleme zu geben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
abcddcba schrieb:
jap ... man koennte meine andere Spielen unter Linux auch andere Spiele, aber du wirst es wissen, du bist ein Crack ... dann viel Spass beim "6 Sterne vergeben"

Gute Reise mit Windows

Ne ich Designe Ganes mit wie Skyrim u. Fallout 4 Modder auf Nexus, da kenn ich mich aus nur Windows 10...na ja.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Nö, der normale Kunde erstellt ein Microsoft Konto und meldet sich mit dem an, so wie er es auch schon vom Smartphone gewohnt ist.



Da bist du warscheinlich mitlerweile in der Minderheit, denn ich denke, es ist mittlerweile genau anders rum, im Smartphone steckt von der Person das ganze Leben

Ne auf meinem Samsung Handy steckt nur das drinnen, was muss Telefonnummern, weder Adressen noch Infos über ich nichts was auf mich oder wer ich bin woher ich komme hinweisen könnte, gerade Mal mein Musik Archiv und 5 Bilder für mein Display.
Nicht mal ein Bild meiner Frau und dergleichen, geht keinen was an, sollte man Mal sein Handy verlieren.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyrukar schrieb:
Ich spiele dann mal weiter ca 60% meiner Spielebibliothek unter Linux :) dass Linux keine Spiele kann ist ein vorurteil der vergangenheit ... Lutris kann viele spiele out of the box richtig konfigurieren und LTT hat in CounterStrike sogar mehr FPS unter Linux bekommen als unter Win10 aber bitte go for it :)

Oh maa Counter Strike, spielen das nicht die Kiddys.
 
1. war das nur ein Beispiel für ein bekanntes Spiel, das nur über emulatoren auf Linux läuft
2. ist es regelmäßig (oder ggf Dauerhaft) ganz oben in den Steam Statistiken also Spielen dieses Spiel offensichtlich mehr leute als jedes andere Spiel auf steam. Vielleicht sind ja auch ein paar leute dabei die das FSK 18 Spiel auch legal spielen dürfen
3. Gehts bei Shootern oftmals um FPS ... bei Skyrim gehts oftmals doch eher darum wie viele Mods das Spiel verträgt :)
 
Also ich habe in Skyrim mittlerweile 50 Mods und das läuft geölt wie n Torpedo.
Außerdem Modde ich selber sehr gerne.
Lg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben