Admiral Sea Battles kann nicht installiert werden

MaGu

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
3
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche Admiral Sea Battles zu installieren. Leider scheint es so, als könne das Spiel die Festplatten nicht erkennen (siehe Screenshot). Dadurch kann er nicht überprüfen, ob genügend freier Speicher vorhanden ist und lässt mich auch nichts weiter auswählen.
Meine Windows 98 VM erkennt das externe DVD-Laufwerk leider nicht, daher habe ichs bisher mit dem Kompatibilitätsmodus versucht mit allen möglichen Einstellungsszenarien. Immer dasselbe. Habe auch mal eine Festplatte mit <2GB in einer VM erstellt und die im FAT-Format formatiert, brachte leider auch keinen Erfolg.

Ich freue mich über jede Hilfe :)
 

Anhänge

  • Installationsproblem.png
    Installationsproblem.png
    58,1 KB · Aufrufe: 209
mal in deinem virtualisierungs tool ne 2. Festplatte angelegt, die auch fat32 formatiert und in der VM eingebunden und mal ausgewaehlt?
 
Ja, einmal in Fat32 und einmal mit Fat-Formatierung. Lief beides nicht.
 
Nach viel zu vielen Stunden des Testens und Versuchens habe ich nun eine Lösung gefunden: Es läuft auf dem 26 Jahre alten Windows 98 Notebook von einem Freund.
 
Zurück
Oben