Anzeige Adobe Acrobat Studio: Teste die PDF-Plattform und teile deine Erfahrungen [Anzeige]

Adobe

Adobe
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, Otorva und dideldei
Kein Kunde mehr, seitdem überall das Abomodell eingeführt wurde. 15€ im Monat dafür, dass ich ein oder zwei Mal ein PDF erstelle oder editiere? Nein danke. Ich komme bei sinnvoll bepreisten Einmalkäufen gerne wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, ComputerBase101, locke87 und 29 andere
  • PDF-Dateien bearbeiten und organisieren
  • Dokumente in PDF-Dateien konvertieren und umgekehrt
  • Formulare ausfüllen, Dokumente unterschreiben und elektronische Signaturen anfordern
  • Dateien mit einem Passwort schützen
Das soll 180€ im Jahr wert sein ? Welchen Lack habt ihr bitte gesoffen ?
Nee lass mal

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101, locke87, flo.murr und 14 andere
@hiredbrain Genau das. Dafür brauche ich es privat viel zu selten. Dann nutze ich lieber PDF24 oder das iPad. Aber für so ein Abo fehlt mir privat der Anwendungszweck. Wegen mir eine kleine angemessene Gebühr je Dokument. Aber ein Abo was teils monatelang nicht gebraucht wird, binde ich mir nicht ans Bein. Auf Arbeit ist es aber ein gutes Tool.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, 9t3ndo, BudeII und eine weitere Person
Abos sind die Pest - meistens jedenfalls.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101, Admiral Awesome, Avyen und eine weitere Person
"Ich hasse Abomodelle!"
23.10.2025 Muffi Schlumpf

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101, samuelclemens, Admiral Awesome und 2 andere
worte können nicht beschreiben, wie toll ich dieses angebot finde. aber ein bild kann:
wow-weird.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, locke87, ~Rake~ und 7 andere
Im Druck fehlt mir das Anzeigen von einzelnen Farben und der Farbauftrag. Aber dafür, dass ich das nur 4 -8 mal im Jahr benötige, gebe ich keine 200 EUR aus! Es gibt einen Grund, warum ich das Abo vor über einem Jahr gekündigt hatte.

Abgesehen von diesem speziellem Feature wüsste ich gerade nicht, was andere Programme da nicht können und das sogar gratis!

Hier ist meine Bewerbung fürs Abomodel: 🖕

War noch nie einem Gewinnspiel abgeneigter 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101, locke87, Admiral Awesome und eine weitere Person
Ist Adobe, und anderen Werbepartnern, eigendlich bewusst, dass wenn sie hier eine derartige Anzeige buchen, die Kommentare dazu offen sind?
Das hiesige Publikum laesst ja an vielen Werbekunden kaum ein gruenes Haar, und selbst sonst interessante Angebote bekommen immer wieder kritische Kommentare.

Gab es eigendlich auch mal Werbekunden - ausser Synology - die aktiv in den Austausch mit der Community gegangen sind? Ein Kollege von M23 hatte ja damals auch in den Anzeigethread gepostet, aber sonst ist mir nix bewusst.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Ranayna schrieb:
Ist Adobe, und anderen Werbepartnern, eigendlich bewusst,
Ranayna schrieb:
Gab es eigendlich auch mal Werbekunden
Weil es mir immer wieder auffällt: darf ich dich höflich und untertänigst darauf hinweisen, dass "eigendlich" eigentlich "eigentlich" geschrieben wird?

Ich hab nicht mal mehr den Reader (oder dessen aktuelles Adobe-Äquivalent) auf meinem Windows-Arbeitslaptop laufen, weil man rechts diese Sidebar nicht komplett ausblenden konnte. Das Resultat davon ist nämlich, dass der Scrollbalken nicht am rechten Bildschirmrand sitzt, was das Treffen mit der Maus unnötig schwierig macht. Fitt's Law nennt sich das glaube ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor und mfJade
Es hat ein Grund wieso Piraterie bei Adobe hoch im Kurs ist :freak:

Ranayna schrieb:
Ist Adobe, und anderen Werbepartnern, eigendlich bewusst, dass wenn sie hier eine derartige Anzeige buchen, die Kommentare dazu offen sind?
Ja, ist es denen. Und das ist allen Beteiligten doch sehr hoch anzurechnen. Anders bieten wir das aber auch gar nicht an, weil wir meinen, dass das sonst mehr abschreckt auf CB (hier wird kommentiert!) als Interesse weckt.

Umso doofer finde ich es persönlich, wenn die Kritik nicht einmal sachlich ausfällt,
sondern teilweise sogar gehässig oder am Thema vorbei („für 2 PDFs im Jahr viel zu teuer“ - ich denke, das akzeptiert sogar Adobe…).

Ich denke, dass es durchaus Nutzer in der Community gibt, die diese Plattform gerne länger testen / nutzen würden (Selbstständige, Akademiker mit viel Literatur (Masterarbeit?), Lehrer etc. pp.)

Nur deshalb gibt es überhaupt nur diese Anzeige hier. Sonst hätte ich sie abgelehnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: locke87, rosenholz, 99gnome und 15 andere
Ich brauchte vor kurzem was für pdf um dort auf meinem tab unterschreiben zu können. Von früher kannte ich Acrobat reader. Also installiert. Also was das für ein übler Spam/Werbung geworden ist mit >1Gb Größe, so einem Unternehmen würde ich nicht mein Geld für andere Software anvertrauen, nicht mal für Lau, furchtbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware-Fan
Jan schrieb:
Nur deshalb gibt es überhaupt nur diese Anzeige hier. Sonst hätte ich sie abgelehnt.

Auch wenn mein Kommentar vorhin genau dem „Standard“ entspricht, den du kritisiert hast, finde ich es es dennoch in Ordnung solch eine Anzeige zu schalten. Ihr bekommt da etwas Kohle rein und jemanden, den es wirklich interessiert, wird sich auch freuen zumal es unter Umständen nur wenig Teilnehmer gibt.
War ja jetzt keine Anzeige für Schuhpflegepeodukte….wobei sogar die wäre mir lieber 😅 aber auch da meckert dann die Community. Man kann es nie einem Recht machen.

Jan schrieb:
Umso doofer finde ich es persönlich, wenn die Kritik nicht einmal sachlich ausfällt,
Durchaus richtig, nur gibt sich auch kaum ein Unternehmen so viel Mühe, diesen Spott zu verdienen.
Da man als "zahlender Kunde" vom Support auch relativ wenig hat, gibt es nur wenig Ventile wo man weiß das die Schuldigen mitlesen. Und hier tun sie es.

Meine Meinung: Die sollen ruhig wissen wie unbeliebt sie sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otacu
Jan schrieb:
Umso doofer finde ich es persönlich, wenn die Kritik nicht einmal sachlich ausfällt

was soll man noch groß zu einer firma sagen, die von ihrer eigenen regierung wegen ihrem unterirdischen umgang mit ihren kunden verklagt wird.

https://www.ftc.gov/news-events/new...g-fees-preventing-consumers-easily-cancelling

und das ist kein einzelfall - adobe wird seit 30 jahren von skandalen begleitet - mal richtet sich das gegen mitbewerber, mal gegen die eigenen kunden oder auch die eigenen angestellten.

die ablehnung hat nicht mal mehr großartig was mit den produkten zu tun, obwohl man hier auch immer mehr das gefühl hat, dass man es mit einer scammerbriefkastenfirma aus zypern zu tun hat.

adobe verhindert jetzt auch vermehrt das aktivieren von alten lizenzen (CS5, CS6) damit man die altbestände nach und nach auch in die creative cloud zwingen kann.

bin deshalb schon vor jahren auf davinci resolve, affinity suite und capture one umgestiegen. bei davinci resolve kommen so viele geile updates, dass ich eigentlich gerne mal wieder was für die studio version zahlen würde. aber adobe bekommt von mir keinen cent mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otacu
Ich persönlich finde den Acrobat Reader schon eher abschreckend. Daher würde ich persönlich auch das Studio vermeiden.

Pdf XChange hat als Reader und zum Bearbeiten bei mir da einfach die Nase Vorne. Auch beruflich.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, Kadett_Pirx, DiePalme und eine weitere Person
Zurück
Oben