Adobe Creative Cloud - Updates legen Netzwerk lahm

misterman

Ensign
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
190
Guten Abend,
das letzte Mal, dass ich Updates für LR und PS installiert habe, ist schon eine Weile her. Nun wollte ich mich dem Thema widmen, stoße dabei aber auf ein recht großes Problem. Wenn ich den Download über die Creative Cloud Übersicht anschubse, geht im gesamten Netzwerk gar nichts mehr. Der Browser zeigt auf jeglichen Seiten "keine Verbindung" an, sowohl mein Desktop, MacBook, aber auch mein iPhone können über das WLAN nicht mehr ins Internet. Gleiches gilt für Geräte, die per LAN im Netzwerk hängen. Die Updates für LR und PS laden munter weiter, saugen also alles an Bandbreite, was sie nur kriegen können. Nun stelle ich mir die Frage, ob das schon immer so extrem war? Wie kann ich die Bandbreite für CC regulieren, damit ich wenigstens mit meinen mobilen Geräten weiter arbeiten kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
mfG misterman
 
qos sollte reichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: misterman
AlanK schrieb:
Software Netlimiter
Oder im Router die Bandbreite beschränken.
Geht z.B. bei der Fritzbox.

Der Router ist leider ein älteres Telekom-Eigenbau Modell, aber vielen Dank für den Tipp mit den Netlimiter, das hat funktioniert!
 
Zurück
Oben