Adobe CS3 Master Collection

dabrain23

Lt. Commander
Hallo allerseits,

hab nun ein neues Problem. Da CS3 unter 64bit bei mir nicht funktioniert hat, bin ich zu 32bit "zurückgekehrt". Nun hab ich ein ganz blödes Problem. After Effects funktioniert, aber Premiere nicht. Hab das System schon 3 Mal neu aufgesetzt und keinen Plan, woran es liegen könnte.

Das System:
Phenom II X4 940
4GB Ram
Gigabyte MA770 UD3
PowerColor Radeon HD4830
etc

Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
Haste mal den Support von Adobe kontaktiert?

Gruß Timo

dabrain,

ich hab es schon des öfteren gelesen, dass speziell die CS3 (und vereinzelt auch CS4) wohl Probleme mit dem Phenom Prozessor hat. Ich hab allerdings null schimmer, wieso weshalb warum, maybe nutzt Adobe irgendetwas, was aufm Phenom schlicht nicht funktioniert. Ältere CPUs von AMD haben mit CS3/4 keine Probleme, ebensowenig wie sämtliche Intel CPUs (zumindest hab ich hier nichts gefunden).

DSLR-Forum.de: Adobe Creative Suite 3 / AMD Phenom - hat hier selbiges Problem wie du

Ich persönlich setze CS3 bzw. seit Neuestem auch CS4 ein. Intel C2D E6700, 8GB DDR2 800, Nvidia BFG 8800GT auf WinXP 32Bit und 64Bit sowie auf Windows Vista und 7 (letztere beide waren schlicht nur Probeläufe) - an keiner Stelle hakts.

ich denke wer 3700€ für ne cs3 master collection übrig hat, der ist beim offiziellen adobe support besser aufgehoben. den habt ihr schliesslich mit bezahlt :)

ist von der firma meines vaters.

das komische ist ja, das alles andere funktioniert außer premiere und encore.
fehlermeldung gibts keine. der ladebildschirm am anfang erscheint und dann verschwindet der nach ner weile, ohne das was weiteres passiert. werd mich dann mal an den adobe support wenden.

muss sagen, dass adobe mir extrem unsympathisch ist. allein wie lang das (de)-installieren dauert ... hab bestimmt locker mehr als 10 stunden damit verbracht, die programme einigermaßen zum laufen zu bringen

Hast du alle Updates runtergeladen? Da gabs einiges bzgl. Vista/64 Bit-Kompatibilität.

Zurück
Oben