Photoshop/ Adobe Master Collection PC-Zusammenstellung (~ 2000 Euro)

Bei keinem der Gehäuse werde ich also z.B. Probleme mit dem Einbau bekommen? Z.B. wegen Platzmangels.
Es besteht bei denen ja ein deutlicher Größenunterschied...

Super!

Gibt es denn vielleicht noch ein besseres/günstigeres, wenn das be quiet! eh zuviel Feuer hat?

Danke schön!

Sieht alles gut aus :)

Was ich mal noch einwerfe:
brauchst du die teure Quadro? Erhälst du dadurch irgendwelche Vorteile? Eigentlich sind die heutzutage eher noch für CAD und Co interessant (durch die Treiberzertifizierung). Für Photoshop nur in Ausnahmefällen.

Wie arbeitest du mit deinen großen Dateien? Eine SSD für Windows + Adobe Software, andere SSD als Scratchdisk, Daten von Platte? Dann würde ein HDD Raid 0 bei den großen Dateien hier ausnahmsweise mal was bringen (kürzere Lade und Speicherzeiten) und die Kosten vom System nicht explodieren lassen.

Adäquates externes Backupsystem ist vorhanden nehme ich an?

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich die Quadro brauche.
Aber was ich immer wieder gehört habe ist, dass sie für den professionellen Bereich am besten geeignet ist und die neuen GTXs auch abstinken.
Weißt Du mehr?
Hast Du vielleicht Test o.ä. zur Hand?

Ich wurde jetzt davon überzeugt EINE große SSD für alles zu nutzen.
Ein RAID von SSD sei hier so gar eher abträglich.
Weißt Du (auch hier) mehr? :)

Backups sind da. :)
Zu viele schlechte Erfahrungen!... ;)

Danke für eure Hilfe!

ein RAID aus SSDs ist wirklich nicht nötig.
die übertragungsraten von SSDs sind so schnell, da kommt deine CPU gar nicht hinter her mit berechnen ;)
nimm lieber eine 512GB SSD anstatt ein RAID mit 2 * 256 GB SSDs (oder ähnliches)

ob quadro oder nicht kommt immer auf den genauen einsatz ein zb ob du spezielle filter verwendest die das unterstüzten. in 99% der fälle solltest du aber mit ner normalen karte auch gut hinkommen.

@Ultimatte
Der Professionelle Bereich braucht die Anschlüsse der Nvidia (SDI) damit sie an die Broadcast-Geräte angeschlossen werden können^^. Jedenfalls ist das bei uns im Sender so :-)

Ich glaube die 3D-Treiber für CAD wirst Du bei Photoshop nicht nutzen können. Ich empfehle Dir daher nochmals in die Dokumentation von Deiner Adobe-Suite zu schauen, welche Grakas der beschleunigte Renderer von After-Effects auch tatsächlich nutzen kann.

Und was sagen die? Egal, hauptsache Nvidia?

Auf jeden Fall Nvidia, wenn man auch Premiere nutzt. Wegen der CUDA-Cores.
Bei nur Photoshop müsste man dann sehen.
Viel Speicher und viele CUDA-Kerne solltens sein.
Also ab GTX 560.
Und die Quadros lohnen sich nicht, weil sie schlechte Leistung bringen und viel zu teuer sind.

Hi!

Ich bin gerade mal wieder am nicht weiter kommen.
Der Macho ragt über die RAM-Slots beim P9X79, weshalb ich keine Riegel mit Heatspreader nutzen könnte.
Könnt ihr mir vielleicht einen anderen Kühler empfehlen, der da mehr Platz lässt?
Falls es keinen gleichwertigen in der Preiskategorie gibt, wäre es auch eine Option für mich, falls es einen gibt, der zwar teurer ist, aber das erfüllt und gleichzeitig noch leistungsfähiger ist und damit ggf. risikofreies OC ermöglicht.

Ich danke euch!

->
http://geizhals.de/?cat=WL-213874

RAMs ohne HS kaufen?

Gute Idee!
Nur habe ich bei den G.Skill RAM-Riegeln die Garantie, dass sie ohne Probleme laufen.
Es geht dabei immerhin um circa 450 Euro...
Ergänzung ()

Wie wäre es mit einem True Spirit 140?

Passt der dann noch ins Define R3?

Danke schön!

Für den Macho brauchst Du ein Retention Kit.

Garantierst Du mir, dass sie laufen und bezahlst eventuelle Unkosten? ;)

Hallo Ultimatte,

Hast du dein Rechner mittlerweile zusammengebaut? Wie ist es geworden? Was würdest du evtl. ändern?
Überlege mir einen neuen zusammenzubauen genau für den gleichen Zweck.

Danke,

habe gerade eben meine bestellung eingegeben. Es wird auch ne i7-3930K auf Asus P9X79 Pro System sein.
Habe mich aber erstmals auf „nur“ 32GB RAM entscheiden. Laut den Adobe-foren sollte ja mehr nicht viel mehr Leistung bringen. Eigentlich nur AfterEffects profitiert von größeren Speicher.
Bin ja gespannt wie gut der lauft.

Zurück
Oben