Adobe Download-Manager?

jasminchen

Cadet 4th Year
Hi,

ich benutze ausschließlich den Firefox zum Surfen und habe gestern das neueste Update für den Flash-Player installiert. Damit war es eigentlich für mich immer erledigt.

Jetzt frage ich mich: Muss ich das Update eigentlich auch für den IE installieren, obwohl ich ihn nicht benutze?

Ich hab' es versucht, weil ich dachte geht schnell, aber wie immer falsch gedacht: ich gehe mit dem IE auf diese Seite http://www.adobe.com/software/flash/about/ dann wird mir angezeigt dass ich Version 9.x.x habe und ich gehe auf neueste Version downloaden aber bekomme den Hinweis dass sich erst ein Adobe Download-Manager installieren will. Das will ich eigentlich nicht bzw. ich verstehe nicht so ganz warum das nötig ist (beim FF klappt das doch auch ohne).

Kann mir da jemand weiterhelfen? Brauche ich den neuesten Flash auch wenn ich IE nicht nutze?

Wie immer danke und viele Grüße

Nein, es sei denn, du schaust dir lokal heruntergeladene Flashs an, dann könnte es sein, dass dafür der IE gestartet wird. Du bekommst Flash für den IE am einfachsten von der CB.

Hi,

danke für deine Antwort. Nein, ich nutze den IE überhaupt nicht und schaue auch keine runtergeladenen Flashs an.

ICh hab mir nur Sorgen gemacht weil ja immer gesagt wird, dass der IE auch genutzt wird in Windows-Systemen auch wenn man ihn eigentlich selber nicht nutzt.

Aber dann lass ich das glaube ich mal mit dem Update...

Viele Grüße

Zurück
Oben